Ein Hyaluronsäure Serum wie ich es mag

Werbung
Vor ein paar Monaten unterhielt ich mich mit meiner Tochter über Hautpflege, denn sie suchte für sich eine neue Gesichtscreme. Dadurch sind wir auch auf das Thema Serum und Augenpflege zu sprechen gekommen, da meine Tochter sich wohl darüber Gedanken gemacht hat, ob es für sie mit Anfang dreißig nicht an der Zeit wäre, auch solche Produkte in ihre Pflegeroutine zu integrieren.

Im ersten Moment musste ich etwas schmunzeln, doch dann ist mir recht schnell eingefallen, dass ich im Alter meiner Tochter auch bereits auf das volle Pflegeprogramm setzte. Ob ich damals schon wusste, dass unsere Haut ab dreißig anfängt an Spannkraft, Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure zu verlieren, bin ich mir gar nicht so sicher. Ich denke, das war eher meinem Beauty-Tick zuzusprechen, der schon in meinen jungen Jahren recht ausgeprägt war. Ich erinnere mich, dass ich schon zu der Zeit immer wieder gerne Cremes und Seren testete und das ist bis heute so geblieben.

Revitalift Filler Serum - Glamupyourlifestyle Hautalterung hyaluronsaeure

Der Alterungsprozess beginnt mit 30 Jahren

Der Alterungsprozess, sei es für die Haut, aber auch für den Körper, beginnt mit Ende 20 bzw. Anfang 30 noch schleichend. Bestimmt sind mit 30 Jahren optisch noch keine Fältchen sichtbar und auch körperlich verspüren wir kaum irgendwelche Wehwehchen, wenn wir gesund sind.

Mit 40 und 50 Jahren sieht das schon wieder anders aus. Da bilden sich die Knitterfalten, die beim Schlafen entstehen, nicht mehr im Laufe des Tages zurück und das Knacken der Knochen hallt uns auch länger in den Ohren. Wer sich schon immer regelmäßig sportlich betätigt hat, wird eventuell weniger Probleme mit dem Körper haben. Doch weder für Sport, noch für gute Hautpflege ist es im Alter zu spät. Den heiligen Gral, um das Altern aufzuhalten, gibt es zwar nicht, doch was der Seele guttut, spiegelt sich auch nach außen hin wider.

Revitalift Filler Serum - Glamupyourlifestyle Hautalterung hyaluronsaeure
Claudia , GLamupyourlifestyle

Alles für ein gutes Wohlbefinden hilft

Den richtigen Weg muss jeder für sich selbst finden. Auf alle Fälle ist alles, was wir für unser Wohlbefinden tun besser, als sich gehen zu lassen. Ich renne heute zwar nicht mehr täglich ins Sportstudio, halte mich aber mit Yoga fit. Meine Haut pflegte ich schon immer gut und werde es weiterhin so beibehalten. Nicht nur, weil Cremes, Seren und Co. meine Leidenschaft sind, sondern weil mir ein gutes Hautgefühl wichtig ist.

In all den Jahren, in denen ich schon so einiges an Hautpflege ausprobiert habe, habe ich gelernt, dass meine Haut viel Feuchtigkeit benötigt und Hyaluronsäure für mich gute Dienste leistet. Deshalb setze ich immer wieder auf das Revitalift Filler Serum von L’ORÉAL Paris. Mit 1,5 % Hyaluronsäure (0,5 % Macro-Hyaluronsäure und 1 % Micro-Hyaluronsäure) enthält das Revitalift Filler Anti-Falten Serum mehr Hyaluronsäure als alle anderen Seren von L’ORÉAL Paris.

Das Revitalift Filler (+Hyaluronsäure) Serum kann man morgens und/oder abends anwenden. Je nach Vorliebe vor der Gesichtscreme oder einfach ein 2-3 Tröpfchen in die Creme mischen für einen Aufpolsterungskick. Ich will euch auch gerne verraten, warum genau diese Hyaluronsäuren zu meinem Favoriten in dieser Kategorie ist: Es macht einfach prallere Haut bei mir, als so viele andere Hyaluronsäure-Seren, die ich bisher getestet habe. Es ist eben ein Feuchtigkeitsserum, wie ich es mir wünsche und ist durchaus auch schon für die Haut ab 30 Jahren geeignet. Es ist nie zu früh, aber auch niemals zu spät für gute Pflegeprodukte.

Revitalift Filler Serum - Glamupyourlifestyle Hautalterung hyaluronsaeure
Claudia , GLamupyourlifestyle

Ohne die richtige Pflege geht es nicht

Übrigens hat mir unlängst mein Hautarzt ein nettest Kompliment gemacht. Er meinte, ich hätte eine hervorragende Hautbeschaffenheit. So eine Bestätigung von einem Hautarzt zu erhalten, freut mich gleich doppelt. Wenn nicht er es einschätzen kann, wer sonst. Mein guter Hautzustand hat auch nichts mit Hyaluronbehandlungen zu tun, die ich immer mal wieder vornehmen lassen. Man kann auf Hyaluronunterspritzungen setzen, aber trotzdem ist die Haut nach außen hin nicht makellos. Ohne passende Gesichtspflege geht es dann doch nicht.

Einen lesenswerten Beitrag, wie ich über das Älterwerden denke, habe ich im Juni 2020 geschrieben. Und nun würde noch mich interessieren, wann ihr mit der intensiven Hautpflege gestartet habt.

7 Kommentare

  1. November 29, 2021 / 11:01 am

    Schön zu lesen, dass du Produkte gefunden hast, die deinen Bedürfnissen entsprechen!

    Ich benutze sein meinem 30. Jahr eine Tagescreme mit Hyaluron (habe verschiedene Produkte ausprobiert, zur Zeit bin ich mit Lavera super zufrieden) und hatte lage Zeit auch Cremes gegen Augenfalten benutzt, scheine aber (schon seit meinen jungen Jahren) eine so ausgeprägte Neigung zur Unteraugenknitterung 🙂 zu haben , dass da nix wirklich wirkt und ich es eingestellt habe, die Augenpartie einzucremen. Stattdessen habe ich mir die innere Einstellung „Wer meine Augen nicht mag, kann mir fernbleiben“ erarbeitet, eine oder drei Markenbrillen gegönnt und stelle fest, dass ich auch so attraktiv wirken kann ;-)))
    Ich habe auch nicht wirklich vor, was an meinem Verjüngungs-Kosmetikregime zu ändern, alles in allem sind die Ergebnisse zufriedenstellend. Meine 2 wichtigsten Bemühungen sind 1) genug Wasser trinken (kein Problem, da mein Lieblingsgetränk und 2) genug Schlaf (hmmm).

  2. November 28, 2021 / 7:40 pm

    Ich habe mit 20 angefangen mich intensiver mit meiner Hautpflege auseinander zu setzen, habe es aber dann wieder schleifen lassen und Anfang 30 mich damit wieder näher befasst. Besonders aus meinem Freundeskreis gibt es zwei gute Freundinnen, die ich schon so lange kenne und wahre Beauty Gurus sind. Das Filler Serum steht auch noch auf meiner ToDo Liste, die ich testen möchte.

    • claudia
      Autor
      Dezember 1, 2021 / 12:55 pm

      Ich weiß gar nicht mehr, ob ich bereits mit 20 fleißig gecremt habe. Doch mit 30 machte sich mein Beauty-Tick bei mir auch bemerkbar und das ist bis heute so geblieben.
      Schöne Grüße, liebe Petra

  3. Claudia
    November 28, 2021 / 5:38 pm

    Hallo Cla,

    ich habe eigentlich immer schon Interesse an Hautpflege gehabt. Ich erinnere mich noch wie ich im Teenie-Alter eine „tolle Gesichtsmaske“ mit einer teuren Creme meiner Mutter gemacht habe. Sie hat fast einen Anfall bekommen, als ich damit rumgegangen bin und sie mich fragte, was das denn ist. ´
    Das Thema war dann schnell beendet.

    Wert aufs Abschminken und Reinigen habe ich immer gelegt. Ich konnte mir nie vorstellen mit Make-Up ins Bett zu gehen. Pflege habe ich immer gern ausprobiert und verschiedene Marken getestet.

    Jetzt benutze ich immer ein Serum, morgens und abends, mit Hyaluronsäure. Augencreme benutze ich auch schon seit jungen Jahren. Da merke ich aber, dass sich Fältchen einschleichen, die nicht mehr weggehen. Sollen sie auch nicht, gehören halt dazu.

    Dass dein Hautarzt dir so ein schönes Kompliment gemacht hat, das macht stolz. Vor allem, weil er der Fachmann ist und sicher schon unzählige verschiedene „Häute“ gesehen hat.

    Liebe Grüße und dir auch noch einen schönen 1.Adventabend :-),
    Claudia

    Habe eben meinen großen Leuchtstern auf die Fensterbank gestellt.

    • claudia
      Autor
      Dezember 1, 2021 / 12:52 pm

      Hihi… danke für die Geschichte. Ich kann mir den Schreck deiner Mutter gut vorstellen, als sie dich mit der teuren Creme im Gesicht sah. 🙂
      Mit Make-up könnte ich auch nicht schlafen gehen, Abschminken muss IMMER sein. Da kann es noch so spät geworden sein.

      Leuchtsterne im Fenster mag ich auch. Liebe Grüße, Cla

  4. November 28, 2021 / 10:28 am

    Liebe Cla,
    seit ich Anfang zwanzig bin, lebe ich meine Pflegeleidenschaft aus. Und ich behaupte, man sieht es einem Menschen an, ob er sich pflegt. Natürlich hält das nicht alles auf, aber es sieht eben klarer und gepflegter aus.
    Ich mag das an mir und auch bei anderen sehen. Unsere Tochter durfte sich hierzu auch schone eine liebevolle Litanei anhören.
    Es ist immer wieder schön, wie bei dir, wenn man seine Pflege findet. Die, die einem guttut, dem Budget entspricht, der Haut Freude bereitet.
    Danke fürs Vorstellen und die schönen Fotos.

    Liebste Grüße
    Nicole

    • claudia
      Autor
      Dezember 1, 2021 / 12:49 pm

      Liebe Nicole,
      auch ich denke, man sieht, ob eine Person auf Pflege setzt oder eher nicht. Sicher kann man mit 50 Jahren nicht mehr wie 25 aussehen, doch eine gute Hautbeschaffenheit kann die richtige Pflege schon sorgen.
      Ich freue mich, dass dir die Fotos auch gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?