Frühling liegt in der Luft

Ist es in Ordnung Anfang Februar sich bereits den Frühling herbeizusehnen? Ehrlich gesagt, denke ich seit Weihnachten an die ersten Frühlingstage. Nämlich von dem Moment an, wenn die Tage beginnen wieder länger zu werden. Mit meiner täglichen Garderobe stecke ich zwar noch mitten im Winter und das war auch die letzten Tage relativ gut so. Das Wetter am Sonntag ließ echt zu wünschen übrig, es war bei uns dermaßen kalt, nass und windig. Da hat es mir absolut an Motivation gefehlt, auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen. (Den Beitrag habe ich vor 10 Tagen geschrieben. Tatsächlich war das letzte Wochenende traumhaft schön. Also ich will mich mal nicht beschweren)

glamupyourlifestyle leder-Culotte Chunky-Boots Victoria-Beckham-Pullover ue-40-Mode uer-50-blog Fruehling

Die Vögel zwitschern es von den Dächern

Doch wir hatten jetzt auch schon ein paar schöne Tage, sodass ich einen leichten Hauch von Frühling in der Luft wahrnehmen konnte. Nicht nur bei mir wurden Frühlingsgefühle geweckt, auch die Vögel im Baum vor meinem Schlafzimmer, trällerten ihre ersten Lieder für den Frühling. Allerdings ist mir auch bewusst, dass der Winter noch eine Weile bleiben kann. Ja, sogar Schnee kann es noch mal geben. Es gab schon Jahre, da hat es selbst im April noch mal geschneit.

Die Frühlingszeit steht auch immer für einen Neustart und ein wenig habe auch ich die Hoffnung, dass es ein Frühling sein wird, der überwiegend nach blühenden Blumen duftet und nicht nach Desinfektionsmittel. Ich wünsche mir, dass nach zwei Jahren endlich wieder mehr Normalität in unser aller Leben eintritt, soweit das eben möglich ist.

glamupyourlifestyle leder-Culotte Chunky-Boots Victoria-Beckham-Pullover ue-40-Mode uer-50-blog Fruehling

Vielleicht ist mein Wunsch nach Ablegen der dicken Pullis und schweren Mänteln und die Sehnsucht nach leichten Stoffen und luftiger Kleidung auch symbolisch gemeint. Es wäre schön, wenn wir alle endlich die Last der Pandemie abstreifen könnten. Dafür würde ich auch liebend gern noch Schnee im April hinnehmen.

  • Pullover: Victoria Beckham
  • Leder-Culotte: SET
  • Boots: Paloma Barcela
  • Tasche: Gucci

Die Leder-Shorts habe ich im Herbst 2020 schon gekauft. Doch ich glaube, hier im Blog hat sie Premiere. Ich mag die kurze Lederhose gerne, habe aber ein Problem, passende Schuhe dazu zu kombinieren. Eine vergleichbare Hose habe ich bei Breuninger* entdeckt, allerdings in Lederoptik. Auf dicke Pullis habt ihr wahrscheinlich genauso wenig Lust, wie ich. Deshalb habe ich euch bei other Stories* einen schönen Übergangspullover herausgesucht. Die Tasche, die ich euch verlinke* ist zwar nicht ganz in Rot, doch zum einen finde ich sie klasse und zum anderen ist die Tasche 48 % reduziert. 🙂 Letztes Jahr um die Zeit hatte ich auch schon Victoria Beckham getragen.
*Affiliatelinks

glamupyourlifestyle leder-Culotte Chunky-Boots Victoria-Beckham-Pullover ue-40-Mode uer-50-blog Fruehling

6 Kommentare

  1. Hasi
    Februar 16, 2022 / 10:24 pm

    Frühling liegt in der Luft, das stimmt. Ich war heute so verwegen und habe zwei meiner Balkongewächse bereits einen feschen Frühlingsschnitt verpasst, daher hoffe ich, dass die Eiseskälte, die die letzten Wochen mit Abwesenheit glänzte, nicht doch noch auf eine Stippvisite vorbeischaut. Na ja, notfalls müssen die beiden frisierten Kandidaten dann halt mal für ein paar Tage ins Treppenhaus umziehen. Vögel zwitschern bei uns auch schon gelegentlich, und ich freue mich schon wie jedes Jahr sehr darauf, wenn die Amseln endlich wieder mit ihren kleinen musikalischen Konzerten anfangen. Und ich glaube, mit Deiner Culotte würdest Du in Konzerten auch eine gute Figur machen. Richtig schön rockig, die Lederbuxe!
    Dann wünsche ich uns allen mal langsam aber stetig fortschreitenden Frühling und schicke liebe Grüße
    Hasi

    • claudia
      Autor
      Februar 22, 2022 / 12:40 pm

      Liebe Hasi,
      ich bin bei der Balkonbepflanzung immer etwas faul, Doch für dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, daraus eine grüne Oase zu gestalten. Drücke mir die Daumen, dass ich das auch tatsächlich umsetze. 😉
      Liebe Grüße an dich

  2. Februar 16, 2022 / 3:40 pm

    Ich habe das Glück, dass wir hier in Athen frühlingshafte Temperaturen gerade herrschen und wir dieses tolle Wetter genießen dürfen. Ich habe schon etwas Angst, wenn wir wieder zurückfliegen, dass wir von schlechtem Wetter und Regen erwartet werden. Aber wir versuchen etwas Sonne vom Urlaub mitzubringen

  3. Februar 16, 2022 / 2:38 pm

    Klasse Hose und sehr interessant gestylt!

    Voriges Wochenende war ich versehentlich 🙂 im Garten und habe dabei gemerkt, dass einige Pflanzen schon echte Frühlingsgefühle entwickeln (wenn man Schlingel wäre, könnte man sagen, dass sie dem Frühling ihre Nippel entgegenstrecken – bin aber kein Schlingel) … könnte aber an der Menge des Tageslichts liegen, denn ansonsten ist es nach wie vor einfach nur kalt.

    Ich habe peinlicherweise festgestellt, dass ich das Gefühl mag, die untere Gesichtshälfte in der Öffentlichkeit mit Maske verdeckt zu haben … nicht aus gesundheitlichen Gründen – mir gefällt es, Gefühlsregungen, Gähnen oder „nach-untene“ Mundwinkel, auch bekannt als … Normalerholungsgesicht 😉 („normal resting face“), zu verdecken. Wusste ich gar nicht, dass ich so bin.

    Ansonsten aber … wie du sagst: es reicht.

  4. Tina von Tinaspinkfriday
    Februar 16, 2022 / 9:10 am

    Guten Morgen Cla, toll siehst Du aus, ein schöner Look. Gefällt mir mit den Boots. Kann mir eigentlich alles zu der Lederbermuda? Culotte? vorstellen außer hohe Schaftstiefel. Das Problem kenne ich. Ich will ja auch nicht ständig Schuhe kaufen. Bei mir sind das eher seltsame Taschen. 😂
    Den Look kannst Du im Frühling wirklich ganz oft tragen. Mit Bluse etc. aber das weißt Du ja ganz genau. Super Teil diese Hose.
    Ich hätte auch gern Normalität. Dieses Maskentragen, nur niemandem zu Nahe kommen und Unnahbar sein geht mir sehr auf die Nerven. Von täglich arbeiten mit FFP2 mal abgesehen. Das sollte so langsam jeder für sich entscheiden dürfen. Wer bis jetzt den Schuss noch nicht gehört hat, ist selbst verantwortlich. Ausreden gibt es jetzt keine mehr. Drücken wir die Daumen für den bald nahenden Frühling. Aber mal ehrlich, auch ohne Pandemie sehnen wir und doch immer schon Anfang des Jahres dannach. 😊💐
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

  5. Februar 16, 2022 / 8:31 am

    Liebe Cla,
    Ich wünsche mir auch Frühling. Aber ich glaube, der Winter hat noch etwas vor. So war es auch im letzten Jahr.
    Ansonsten ist es tatsächlich eher Wintersachenwetter. Aber wenn er denn kommt, der Frühling, dann soll er richtig da sein.
    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?