Gedanken, die mich im März beschäftigten

Bei einigen meiner Blogger-Kolleginnen sehe ich oft ähnliche Rubriken, die sie einmal im Monat im Blog veröffentlichen. Bei Susi aka Texterella heißt es z.B. jeden Monat ,,Was mein Leben im …. schöner machte“ und bei Life with Glow ,,Monatsglück“. Von nun an wird es bei mir monatlich eine vergleichbare Kategorie geben. Hierbei soll es nicht nur um Glücksmomente gehen, sondern eher um Gedankengänge, die mich beschäftigt haben. Das können sowohl schöne Dinge sein, traurige Momente, als auch Banales. Alles, was so in meinem Kopf herumschwirrt.

glamupyourlifestyle Dorothee-Schumacher-Pullover Agolde-Jeans Converse-Plateau ue-40-fashion ue-50-blog

Meine Gedanken im März

Vielleicht sollte ich die Sommerreifen vor O, wie Ostern, aufziehen lassen? Nein, keine gute Idee. Wir hatten am 02. April 5 Zentimeter Schnee.

Ein passendes Brautkleid für die Tochter zu finden, habe ich mir komplizierter vorgestellt. Im zweiten Laden sind wir bereits fündig geworden. Sie sieht darin einfach traumhaft aus. Das perfekte Hochzeitskleid für mich hätte ich auch dabei gefunden, wenn ich denn heiraten wollen würde. Zu dumm, dass der passende Mann fehlt. 😉

Dass ich noch mal Steghosen tragen würde, hätte nicht gedacht. Anfang der 80er waren diese Hosen mit Steigbügel sehr angesagt. Ich erinnere mich, dass ich eine Steghose in Weiß hatte. Nun besitze ich eine blaue Kaschmir-Hose mit Steg, die ich gerade abgöttisch liebe.

Regelmäßig Yoga und Pilates schützen nicht vor Rückenschmerzen. Das auftretende Problem habe ich Ende März mit in den April genommen. Ein Termin beim Chiropraktiker hatte ich bereits, den Orthopäden-Termin ist erst im Mai. Dazu sage ich mal nichts!

glamupyourlifestyle Dorothee-Schumacher-Pullover Agolde-Jeans Converse-Plateau ue-40-fashion ue-50-blog
glamupyourlifestyle Dorothee-Schumacher-Pullover Agolde-Jeans Converse-Plateau ue-40-fashion ue-50-blog

Könnte Lindt tatsächlich meine Lieblingsschokolade mit Lakritz und Meersalz aus dem Sortiment nehmen? Schnell mal die letzten 15 Tafeln im Supermarkt gekauft. Nach dieser Schokolade bin ich süchtig

Überwältigt von der weltweiten Hilfsbereitschaft den Menschen der Ukraine gegenüber.

Geschockt darüber, wozu Menschen im Krieg fähig sind. Ja, ich weiß, schreckliche Dinge passieren schon immer in Kriegen. Aber im Jahr 2022 und nur 1900 Km entfernt? Doch nirgendwo auf der Welt sollte so etwas möglich sein!

Auch, wenn in Madrid das Wetter schlechter war, als hier in Deutschland, hat es verdammt gutgetan, mal wieder die Zeit mit meiner besten Freundin verbracht zu haben. Es ist jedes Mal wie Heimkommen.

glamupyourlifestyle Dorothee-Schumacher-Pullover Agolde-Jeans Converse-Plateau ue-40-fashion ue-50-blog

Und zum Schluss ein Outfit vom März

Zum Schluss wie immer zu meinem Outfit. Der Pulli ist bestimmt fünf Jahre alt. Was zeigt, dass Kaschmir und die Farbe Grau immer eine gute Investition ist. Einen vergleichbaren Pullover habe ich bei Breuninger* gefunden und eine reduzierte Agolde* Jeans auch. Eine günstigere graue Jeans hat Boden Direct*. Plattform Converse führt Görtz*. *Affiliatelinks

  • Pullover: Dorothee Schumacher
  • Jeans: Agolde
  • Sneaker: Converse
  • Tasche: Chanel
  • Ketten: Runte-Schmuck

Zum Schluss noch ein Outfit, welches ich letztes Jahr um diese Zeit getragen habe.

4 Kommentare

  1. April 14, 2022 / 10:05 pm

    Ich habe das Gefühl, dass die Zeit nur vor sich hinrast. Ich bin nach wie vor beeindruckt von der Hilfsbereitschaft in schwierigen Lagen…allein das wir uns überhaupt in so einer Situation befinden, hätte ich niemals gedacht…bei Brautkleidersuche kann ich auch ein Lied singen. Wir haben für die eine Freundin nach dem zweiten Brautladen, ein Kleid gefunden.

  2. Hasi
    April 10, 2022 / 12:25 pm

    Grüß dich, liebe Cla! Schoki mit Lakritz und Meersalz hört sich ja himmlisch an! Menschenskinder, bin ich ab vom Schuss, was gerade so alles an Nascherei auf dem Markt ist, da ich als Freundin von eher Pikanten tatsächlich nur selten vor dem Süßigkeiten-Regal stehe. Aber Lakritz mag ich grundsätzlich gerne, gute Schoki auch – also eine perfekte Komi. Ich drücke Dir die Daumen, dass Lindt hier den Nachschub nicht einstellt. Gerade zur aktuellen Zeit ist alles um so wichtiger, was der Seele gut tut. Und die Hochzeit Deiner Tochter scheint ja auch unter einem guten Stern zu stehen, wenn ihr Traumkleid schon im zweiten Geschäft auf sie gewartet hat – finde ich schön, freut mich wirklich!
    Ja, und diese Geschichten und Bilder der letzten Tage von unseren europäischen Nachbarn… Ich kann es gar nicht beschreiben, wie schockiert ich bin. Dazu dieses Gefühl von Hilflosigkeit, denn bei solcher Gewalt und Verachtung jeglichster Menschlichkeit sind ja auch Geldspenden nur noch ein winziger Tropfen auf einem glühenden Stein.
    Mein mit Abstand größter Wunsch für diesen Monat: Baldiger Friede mit einem fairen, gerechten und humanen Ergebnis für diese mutigen, stolzen Ukrainer.
    Und Dir wünsche ich natürlich einen schönen Sonntag und eine guten Montag!
    LG Hasi

    • claudia
      Autor
      April 12, 2022 / 9:29 pm

      Liebe Hasi,
      ich wünsche mir auch nichts mehr, als dass dieser schreckliche Krieg baldigst vorbei ist. Unglaublich, dass er bereits sieben Wochen wütet. Hoffentlich gewöhnen sich die Menschen nicht daran, dass in der Ukraine Krieg herrscht. Unsere Hilfsbereitschaft und Mitgefühl darf nicht ins Stocken kommen.
      Ich schicke dir herzliche Grüße
      Cla

  3. April 10, 2022 / 8:20 am

    Hallo liebe Cla,
    Zunächst einmal einen ganz herzlichen Dank fürs Verlinken. Darüber freue ich mich so sehr.

    Ich mag diese Rubriken, weil sie interessant und spannend sind, denn sie zeigen Gefühle und Gedanken und bringen uns einander näher.

    Dass ihr zwei so schnell ein traumhaftes Hochzeitskleid gefunden habt, ist toll. Ein besonderer Moment. Für euch beide.

    Freundschaft ist für mich unter anderem genau das, was du schreibst- dass man nach Hause kommt. Egal wann, egal wie, egal wo. Und da nie die Emotion von zeitlicher oder räumlicher Distanz wabert.

    Das Outfit mag ich total, würde ich direkt anziehen. Und für deinen Rücken und deine Schokolade wünsche ich dir alles Gute. Soweit ich weiß, gibt es etwas Ähnliches von Niederegger.
    Sei liebst gegrüßt und nochmal herzlichen Dank
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?