Gedanken, die mich im Juni beschäftigten

Im Juni hatte ich echt viel um die Ohren und dementsprechend ist der Monat auch schnell verflogen. Viel zu schnell! Susi, aka Texterella, schreibt gerade an einem neuen Buch und tatsächlich werde ich darin auch vertreten sein. Dafür habe ich von Susi einen ellenlangen Fragebogen erhalten, an dem ich schon seit über einem Monat sitze. Diese Fragen lassen sich nicht nur mit Ja oder Nein beantworten und auch nicht nur knapp. Damit Susi etwas über mich schreiben kann, benötigt sie Input von mir. Das war auch ein weiterer Grund, warum es bei mir im Blog etwas ruhig war. Das Buch soll nächstes Jahr im Frühling erscheinen und ich freue mich schon jetzt darauf.

glamupyourlifestyle bottega-veneta-tasche ue-40-blog ue-50-mode

Eine Woche drehte sich alles um Fashion in Frankfurt

Letzte Woche wurde in Frankfurt das Thema Fashion großgeschrieben. Es war Fashion Week und ich durfte bei ein paar Events dabei sein. Doch darüber werde ich demnächst noch mal ausführlicher berichten. Selbstverständlich kann man sich bei einer Fashion Week als Modeinteressierte auch tolle Inspirationen holen. Aber auch, wenn nicht alle nach meinem persönlichen Modeempfinden gekleidet waren, sind mir viele tolle Outfits begegnet. Interessanterweise haben mir die Looks der Leute am besten gefallen, die nicht von Kopf bis Fuß in sichtbaren Designerlabel gehüllt waren.

Und plötzlich stehen mir lange Ohrringe

Nach jahrelanger Überzeugung, mir würden keine langen Ohrringe stehen, wurde ich eines Besseren belehrt. In meinen wilden Jahren, als ich noch recht jung war, liebte ich lange, auffällige Ohrringe. Sogar Ohrringe, die bis zu Schulter reichten, trug ich mit voller Inbrunst. Doch umso kürzer meine Haare wurden, desto weniger konnte ich mich mit Ohrhängern sehen. Was nicht bedeutet, dass mir das grundsätzlich bei Kurzhaarfrisuren nicht gefällt. Bei anderen mag ich das gerne, nur eben nicht bei mir.

Die Frage, warum ich längere Ohrringe nicht an mir mag, habe ich mir nicht nur einmal gestellt. Wie oft sehe ich tolle Frauen mit kurzen Haaren, die riesige Ohrringe anhaben und damit einfach fantastisch aussehen. Deshalb bin ich bei mir davon ausgegangen, ich bin einfach nicht der Typ für Ohrringe. Ebenso trage ich sehr gerne Ketten, Ohrringe dazu kombiniert wären mir einfach zu viel.

glamupyourlifestyle bottega-veneta-tasche ue-40-blog ue-50-mode

Letztes Jahr traute ich mich wieder an Ohrringe heran. Doch nach zweimal tragen, merkte ich, dass ich mich mit den Ohrhängern nicht wohlfühlte. Ich habe beim Blick in den Spiegel gemerkt, das bin ich irgendwie nicht. Damit die Ohrringe nicht ungenutzt in der Tiefe meiner Schmuckschatulle verschwinden, habe ich sie an Conny weitergereicht (hier könnt ihr sehen, wie gut Conny diese Ohrringe stehen).

Nun habe ich in einem Showroom auf der Fashion Week traumhaft schöne Ohrringe gesehen und mich blitzartig in den Ohrschmuck verliebt. Anprobiert habe ich das hübsche Ohrgehänge auch und komischerweise hat mich der Anblick nicht im Geringsten irritiert. Im Gegenteil, ich war sofort angetan, wie wunderbar mir doch diese Ohrringe stehen. Da der Schmuck ziemlich hochpreisig war, habe ich die Ohrringe wieder brav an die Schmuckdesignerin zurückgegeben.

Allerdings sind mir die schönen Ohrhänger nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Also habe ich mich nach vergleichbaren Ohrringen umgeschaut und wurde auch fündig. Zudem habe ich es schamlos ausgenutzt, dass ich eine ganz tolle Schmuckdesignerin zur Freundin habe. Die liebe Dagmar von Runte-Schmuck hat mir ähnliche Ohrringe designt, wie die, die ich auf der Fashion Week gesehen habe. Ihr werdet mich also zukünftig öfter mit Ohrringen sehen.

Glamupyourlifestyle Ohrringe Runte-Schmuck

Eine kaputte Schüssel lässt sich schwer kitten

Manchmal trennen sich Wege von Menschen, selbst nach jahrelanger Freundschaft. Man bildet sich ein, einen Menschen, mit dem man 18 Jahre befreundet ist, zu kennen und macht dann doch eine andere Erfahrung. Doch vielleicht ist es auch das Älterwerden, das uns alle verändert. Ich glaube schon daran, dass man im Alter noch mal seinen Charakter verändert. Oder aber, gewisse Eigenschaften treten in den Vordergrund, die vorher nicht so dominant waren.

Schon eins, zweimal musste ich mich in der Vergangenheit von Menschen distanziert. Selbstverständlich nicht ohne Grund und es ist mir auch nicht leichtgefallen. Doch wenn die Kluft zu groß wird, wenn die Differenzen an die Substanz gehen, ist es besser, sich voneinander zu entfernen. Sicher kann man vieles ausdiskutieren, doch es muss auch von beiden Seiten gewollt sein, die Fronten zu klären. Doch eigentlich sollten wahre Freundschaften Ausnahmesituationen überleben können.

Meine Mutter hat immer gesagt, eine zersprungene Schüssel kann man zwar kitten, doch der Sprung wird immer sichtbar bleiben, wenn er zu groß ist. An diesen weisen Worten ist was dran.

glamupyourlifestyle bottega-veneta-tasche ue-40-blog ue-50-mode

Teure Proben, die was können

Blöd, wenn man eine Probe von einem teuren Produkt erhält, welches dann auch noch so gut ist, dass es unbedingt nachgekauft werden muss. So ist es mir nicht nur einmal ergangen und jetzt wieder. Vor einiger Zeit habe ich beim Kauf eines Lippenstiftes von Gucci eine Probe von einer Mascara geschenkt bekommen. Diese Wimperntusche macht die Wimpern so unglaublich lang und trennt sie so schön fächerartig. Einfach Wahnsinn, wie genial diese Mascara ist. Da ich sowieso noch einen Douglas-Gutschein hatte, habe ich mir diese Gucci Mascara* gegönnt.

Ein weiterer Pluspunkt dieser Wimperntusche, sie lässt sich gut entfernen. Gerade bei Mascara, die die Wimpern länger erscheinen lassen, habe ich schon öfter gemerkt, wie schwer es ist, diese Tusche beim Abschminken wieder zu entfernen.

Übrigens sind auch die Gucci Lippenstifte der Hammer. Hier könnt ihr nicht nur meine neuen Ohrhänger sehen, sondern auch den Lippenstift in der Farbe Cassie Magenta*. *Affiliatelinks

  • Hose: Sonia Rykiel
  • Shirt: Massimo Dutti
  • Sandalen: Birkenstock
  • Tasche: Bottega Veneta
  • Perlenarmband: Runte-Schmuck

Die Hose besitze ich bereits ein paar Jahre und habe sie u.a. 2018 schon mal im Blog gezeigt. Ein wunderbarer Look, den ich heute noch so trage.

glamupyourlifestyle bottega-veneta-tasche ue-40-blog ue-50-mode

10 Kommentare

  1. Juli 13, 2022 / 10:45 pm

    Ich gehörte anfangs auch eher zur Fraktion: lange Ohrringe, geh mir weg damit, aber inzwischen mag ich sie total. Die Frankfurt Fashion Week war großartig und schwelge in den Stories wo man euch mitverfolgt hat. Frankfurt hat als Fashion Stadt wohl doch sehr viel zu bieten. Mit Freundschaften ist es in der Tat so eine Sache, da befolge ich das Motto was einst mir meine Mama schon beibrachte, Reisende soll man nicht aufhalten.

    • claudia
      Autor
      Juli 19, 2022 / 1:11 pm

      Liebe Petra, das Motto deine Mutter kann ich nur unterschreiben. Ich glaube, meine Mutter hatte diesbezüglich einen ähnlichen Spruch. 🙂

  2. Juli 4, 2022 / 11:13 am

    Liebe Cla,

    das ist ja großartig, dich demnächst in Texterellas/Susis Buch zu erleben – wunderbar.

    Die Ohrringe gefallen mir sehr, auf die Bilder bin ich schon gespannt.

    Und die Sache mit Freundschaften , die zu Ende gehen, die kenne ich leider auch. Das tut weh, ist aber manchmal unvermeidlich.

    Ich wünsche dir einen tollen Juli, liebe Grüße

    Karen

    • claudia
      Autor
      Juli 10, 2022 / 1:46 pm

      Trennungen, egal welcher Art, sind nicht immer schön. Bin halt auch so ein Grübler, ich mache mir um alles Gedanken und frage mich, wie es so weit kommen konnte.
      Aber manchmal geht es einfach nicht anders.
      Liebe Grüße

  3. Juli 4, 2022 / 9:35 am

    Die Ohrringe sind wirklich wunderschön! Nicht alltäglich, elegant und schön zugleich – die Farbwahl ist einfach klasse.

    (Habe früher auch häufiger längere Ohrringe getragen und zurzeit meistens Ohrstecker, weil sie praktischer sind, wenn frau Dauer-Home-Office-Camper ist und nebenbei noch prokrastinierend rumhüpft, um Sachen zu erledigen. Ich mach mir inzwischen Silberohringe häufig selbst, dann sind sie nicht identisch und eher organisch, beides ist Absicht. Süßwasserperlen hätte ich auch da … hmmm … 😉 )

    • claudia
      Autor
      Juli 10, 2022 / 1:44 pm

      Oh, du machst dir deine Ohrringe selbst, wie klasse ist das denn. Es ist toll, dass du so kreativ bis. Ich habe leider kein Händchen dafür.
      Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, Cla

  4. Juli 3, 2022 / 1:27 pm

    Was für ein schöner Monat und wie toll, dass du bei Susis Buch Dabeisein darfst. Da bin ich schon gespannt.

    Ja, manchmal erkennt man Menschen in der Tat nicht wieder und findet dann andere. Aber das mit dem Spring ist schon wahr. Vor allen Dingen, wenn es um elementare Dinge geht. Ich fühle mit dir. Selbst erlebt.

    Mein eines Ohrloch ist zugewachsen und ich überlege, es mir neu stechen zu lassen.

    Mal sehen.

    Ich wünsche dir einen freudigen Juli und schicke liebe Grüße
    Nicole

    • claudia
      Autor
      Juli 10, 2022 / 1:40 pm

      Liebe Nicole, freue mich auch sehr, dass ich einen Platz in Susis Buch bekomme. Wobei ich eigentlich denke, über mich gibt es nicht viel zu berichten. 😉
      Liebe Grüße an dich

  5. Claudia
    Juli 3, 2022 / 8:38 am

    Hallo Cla,

    die Ohrringe vom letzten Beitrag stehen dir ausgesprochen gut. Auch die neu designten gefallen mir.
    Ich habe auch lange gedacht, mir stehen nur Ohrstecker und keine Creolen. Bis ich sie irgendwann mal anprobiert hatte und fand, sie gehen doch.

    Mit den langjährigen Freundschaften ist auch so eine Sache. Man kennt sich schon so lange und irgendwann kommen so kleine Sachen, die man nicht mehr gut findet. Zuerst sieht man noch drüber hinweg. Aber irgendwann nagt es doch zu sehr und man ist nicht mehr bereit, die Freundschaft um jeden Preis aufrecht zu erhalten. Es ist zwar sehr schade, aber wenn man sich nicht mehr gut damit fühlt, ist das eigentlich eindeutig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    • claudia
      Autor
      Juli 10, 2022 / 7:37 am

      Liebe Claudia,
      irgendwie haben wir ja alle unsere Macken bzw. verändern uns. Doch, wenn die Grundwerte immer mehr auseinandergehe, wird es schwer damit klarzukommen. Also junger Mensch waren mir solche Dinge nicht so wichtig und auch heute denke ich, man muss nicht die gleiche Partei wählen, doch wie oben erwähnt, die Werte sollten passen.

      An Creolen werde ich mich auch noch ausprobieren. 🙂
      Schönen Sonntag wünsche ich dir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?