Gute Gesichtscreme für trockene Haut

Werbung – Wer einmal einen Blick in meinen Badezimmerschrank geworfen hat, würde annehmen, ich wäre ein Beauty-Junkie. Tja, und offen gestanden, könnte derjenige mit dieser Vermutung richtig liegen. Für Kosmetik konnte ich mich gefühlt schon immer begeistern, egal, ob dekorative Kosmetik oder pflegende Seren, Cremes und Co. Immer wieder eine gute Gesichtscreme für mich zu finden, ist schon fast ein Hobby von mir.

Vor über 30 Jahren, als gerade mal die offizielle Geburtsstunde des Internets war, hatte ich mit dem World Wide Web nichts am Hut. Heute schon fast ,,oldschool“, blätterte ich damals in Mode- und Beauty-Magazinen und holte mir dort meine Inspirationen. Wenn mich eine besondere Gesichtspflege angesprochen hat, habe ich mir diese auch oft nachgekauft. Man kann sagen, ich ließ mich von Zeitschriften influencen.

glamupyourlifestyle gute-Gesichtscreme trockene-Haut Lancome
Hier schleicht sich ein neugieriger Fotobomber heran

Gerade vor zwei Wochen konnten wir aus den Medien vernehmen, dass einige Zeitschriften eingestellt werden. Ich muss sagen, das hat mich schon betroffen gemacht und tut mir auch leid für die Mitarbeiter, die jetzt entlassen werden. Gestehe aber auch, dass ich in den letzten Jahren kaum noch Zeitschriften gelesen habe. Bis auf zwei Magazine, die ich mir jeden Monat kaufe, habe ich allerhöchstens mal im Wartezimmer beim Arzt und beim Friseur in Zeitschriften geblättert.

Um über meine Leidenschaft für Kosmetikprodukte und auch für Mode informiert zu sein, scrolle ich mich überwiegend durch die sozialen Medien. Wenn mich ein Produkt anspricht, schaue ich es mir im Internet genauer an und lese auch gerne die Bewertungen von anderen Personen. Wobei ich aber auch in meiner Eigenschaft als Bloggerin oftmals spannende Kosmetikprodukte zugeschickt bekomme. Darüber freue ich mich auch jedes Mal sehr, schon deshalb, weil ich dadurch bereits viele neue Marken kennengelernt habe, mit denen ich mich sonst nicht befasst hätte.

Zu viel des Guten kann die Haut irritieren

Ständig die Gesichtspflege zu wechseln, ist natürlich nicht immer gut für die Haut, das ist mir schon bewusst. Vor über acht Jahren hatte ich mal periorale Dermatitis, diese Hautreizung kommt oftmals von Überpflegung der Haut. Damals musste ich mehrere Monate komplett auf Hautpflege verzichten.

Seitdem bin ich selbstverständlich zurückhaltender mit der Anwendung von zu vielen Produkten geworden, doch so ganz kann ich meine Finger doch nicht aus spannenden Tiegeln lassen. Solltet ihr aber mit eurer Gesichtspflege vollkommen zufrieden sein, gebe ich euch die Empfehlung dabeizubleiben. Anderseits gibt es aber auch ständig Updates für unser Handy oder unseren Apps, warum sollte man nicht einfach auch mal seine Pflegeroutine aktualisieren? Die Forschung entdeckt immer wieder neue Inhaltsstoffe, die unserer Haut zugutekommen.

glamupyourlifestyle gute-Gesichtscreme trockene-Haut Lancome
Katze

Gute Gesichtscreme für trockene Haut gesucht

Meine Haut ist gerade etwas gereizt, dabei habe ich gar nicht so viele neue Produkte getestet. Ich nehme an, es liegt an der knackigen Kälte, die wir in den letzten Wochen hatten und hinzukommt die hautreizende Heizungsluft. Meine Pflegeprodukte habe ich jetzt etwas reduziert und gebe meiner trockenen Haut eine reichhaltige Gesichtscreme. Als ich mich über gute Gesichtscreme informiert hatte, habe ich die Nutrix Creme von Lancome entdeckt.

Wie oben bereits erwähnt, schaue ich mir gerne bei Kosmetikprodukten die Bewertungen anderer Nutzer an, um mir einen Eindruck zu verschaffen, ob das Produkt meinen Erwartungen erfüllen könnte. Ausschlaggebend für meinen Kauf waren die vermehrten Aussagen, die Nutrix Creme wäre reichhaltig und würde bei gereizter Haut Linderung bringen.

Ich weiß, jede Haut ist anders und auch die Empfindungen für eine Creme sind individuell. Da die Gesichtspflege preislich nicht mein Budget sprengt, habe ich sie einfach mal gekauft und werde sehen, wie sie meiner Haut bekommt. Praktischer ist es selbstverständlich, wenn man von einem Kosmetikprodukt Proben erhält. Darüber freue ich mich auch immer bei der Parfümerie meines Vertrauens.

glamupyourlifestyle gute-Gesichtscreme trockene-Haut Lancome
Katze

Solltet ihr eine Empfehlung für gute Gesichtscreme haben, die eurer gereizten Haut schon geholfen hat, könnt ihr diese gerne in den Kommentaren schreiben. Das sind sicher auch nützliche Tipps für andere.

Aber auch ich habe noch einen nützlichen Hinweis für euch: Es gibt eine neue Podcast-Folge und ihr findet und auf allen bekannten Apps und im Web.

10 Kommentare

  1. Hasi
    Februar 26, 2023 / 6:08 pm

    Liebe Cla, Du hast hier ja wirklich ein hochprofessionelles und sehr, sehr hübsch anzusehendes Photo-Model auf vier Pfoten engagiert. Tolle Bilder! Und gerade das erste Bild mit dem heimlich anpirschendem Pfötchen ist soo niedlich 😅.

    • claudia
      Autor
      März 3, 2023 / 8:57 pm

      Liebe Hasi, mein pelziges Model ist zudem auch noch sehr neugierig und muss über all ihre Nase hineinstecken oder mit der Pfote danach greifen. Mit meinen zwei Katzen wird mir nie langweilig. 🙂

  2. Februar 21, 2023 / 10:06 pm

    Ich habe eure Neue Podcast Fooolge verschlungen, erst letztens eine Magenspiegelung gemacht…ich mag Lnacome, habe aber ehrlich gesagt noch nie im Bereich Gesichtscreme etwas ausprobiert von der Marke, bin schon gespannt was Du berichten wirst. Ich habe eine normale Mischhaut und verwende seit mehren Jahren die Moossalbe von Biovolen. Nur die Seren wie auch die Gesichtswasser variiere ich immer

    • claudia
      Autor
      Februar 25, 2023 / 5:35 pm

      Liebe Petra, von den Biovolen Produkte habe ich auch schon Gutes gehört. Freut mich, dass du eine schöne Creme für dich gefunden hast. Vielen Dank auch, dass du in unseren Podcast hineingehört hast. 🙂

  3. Claudia
    Februar 19, 2023 / 5:57 pm

    Liebe Cla,

    ich liebe den Foto-Bomber. Das erste Foto mit der Tatze, uahhh. 🙂

    Danke für den Tip mit der Nutrix. Im Winter ist meine Haut auch öfters ziemlich trocken. Ich wechsle dann gern mal zwischen Vichy Nutritive 1 und 2. Die letztere oft für nach dem Schwimmen.

    Dass vermehrt Zeitungen eingestellt werden, finde ich auch schade. Manchmal lagen den Zeitschriften auch so kleine Pröbchen bei. Außerdem blätter ich immer noch lieber die Seiten um, beim Kaffeetrinken oder so.

    Viele Grüße,
    Claudia

    • claudia
      Autor
      Februar 25, 2023 / 5:33 pm

      Das Blättern in Zeitschriften ist bei mir auch ein Ritual. Gerne mache ich das samstagnachmittags mit Tee und Keksen auf dem Sofa. Meine zwei Lieblingsmagazine bleiben mir zu Glück erhalten. In Zeiten der Digitalisierung ist einiges weggefallen. Was habe ich ganz früher gerne in den Katalogen der Versandhäuser gestöbert, heute kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen.
      Liebe Claudia, ich schicke dir liebe Grüße und wünsche ein entspanntes Wochenende.

  4. Marie-Theres
    Februar 19, 2023 / 12:35 pm

    Hallo Claudia, ehrlich gesagt „erwische“ ich mich auch dabei immer mehr im Netz nach Informationen/Inspirationen für z.B. Kleidung, Haut etc zu schauen als in Zeitschriften, da macht dein Artikel nachdenklich…
    Ich bin zur Zeit ebenfalls auf der Suche nach einer reichhaltigen Creme für sehr trockene Haut, seid den Wechseljahren ist es schlimmer geworden. Vor einiger Zeit habe ich in einer Parfümerie zum testen Cremes in einem kleineren Probierversion gekauft, zum Glück (in der normalen Verpackungsgrössen hätte ich sehr viel Geld dafür ausgegeben), leider hat dies meiner Haut nicht besonders geholfen. Ich werde diese Proben verschenken, vielleicht hat hat jemand anderes mehr Glück damit😉 Ich kann dir leider keine Creme empfehlen, möchte aber hier mal Danke sagen für deine Information (und nicht nur diese)!!!! Ich schaue mal ob ich von deiner Creme Nutrix ebenfalls Pröbchen ergattern kann.
    Einen schönen Sonntag 🍀🍀

    • claudia
      Autor
      Februar 19, 2023 / 2:07 pm

      Ich finde es auch immer gut, wenn man Pflegeprodukte erst mal in kleinen Proben bekommt und in Ruhe testen kann. Wir haben alle so individuelle Haut, was mir guttut, muss nicht unbedingt bei der nächsten Person funktionieren.
      Liebe Marie-Theres, ich freue mich ganz arg über deine lieben Worte. Dein Kommentar bedeutet mir viel, herzlichen Dank. 🙂

  5. Barbarella
    Februar 19, 2023 / 8:26 am

    Liebe Cla, ich kenne das Problem trockener gereizter Haut leider auch. Seit Jahren hilft mir da die Creme von Physiogel sehr gut. Ich benutze die (daily moisture Therapie)Creme täglich morgens und abends, meist trage ich noch eine andere Pflege darüber auf – also wenn die Haut sonst gut ist. Sehr hilfreich sind bei mir auch die Produkte von avene, z.B. der Thermalspray und die beruhigende Augencreme. Ich drück die Daumen, dass du eine Creme findest, die deine Haut pflegt und beruhigt.

    • claudia
      Autor
      Februar 19, 2023 / 2:05 pm

      Von Physiogel hatte ich mal Reinigungsprodukte, die super zu meiner Haut waren. Ebenso benutzte ich schon ganz tolle Produkte von Avene. Beides sind Marken, die gute Gesichtspflege für empfindliche Haut führen. Danke für die Erinnerung.
      Liebe Grüße, Cla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?