Bin wieder da, frisch und munter

Ich bin wieder hier in meinem Revier und hoch motiviert. Wobei letzteres nicht ganz stimmt, denn es war schon angenehm, sich mal 2 Wochen lang keine Gedanken machen zu müssen, was ich euch erzählen könnte. Es ist nicht so, dass ich keine Lust hätte, Blog zu schreiben. Nur weiß ich gerade nicht so recht, was ich hier berichten könnte, denn bei mir passiert aktuell nicht viel im Leben. Finde aber auch, nach fast 2000 Blogbeiträgen darf mir auch mal die Luft ausgehen.

Das Kreuz mit dem Kreuz

Trotzdem habe ich euch heute ein paar Themen mitgebracht und ich fange gleich mal mit meiner Rückengeschichte an. Leute, meinem Kreuz geht es tatsächlich besser und ich bin überglücklich, dass ich das endlich so sagen kann. Die Blockade im unteren Rücken war ziemlich hartnäckig und ich hatte schon ein wenig die Befürchtung, es könne doch ein Bandscheibenvorfall sein.

Die Schmerzen haben sich noch über das verlängerte Wochenende am Bodensee hingezogen. Ich konnte kaum sitzen, stehen, geschweige denn liegen, ohne dass ich Schmerzen hatte. Nicht mal bequem auf der Toilette konnte ich sitzen. Ich dachte schon, ich müsste meine Lissabon-Reise absagen. Doch dann, in der Woche nach dem Wellness-Wochenende, hat sich allmählich Linderung eingestellt. Dafür habe ich aber auch fleißig jeden Tag Übungen durchgeführt, die die Blockade im unteren Rücken lösen sollen. Somit stand meiner Reise nach Lissabon nichts mehr im Wege.

Meine Rückenübungen mache ich aktuell mit Liebscher + Bracht auf YouTube. In einem Video hat Herr Liebscher einfließen lassen, dass man ständig etwas für die Beweglichkeit tun müsse, um bis ins hohe Alter schmerzfrei zu bleiben. Deshalb führe ich auch Übungen am Schreibtisch im Büro durch, sehr zur Unterhaltung meiner Kolleginnen.

Dass die Bahn immer mal wieder Verspätung haben kann, weiß ich aus eigener Erfahrung und für die Reise an den Bodensee hatte ich im Voraus etwas Bedenken, ob alles reibungslos nach Fahrplan laufen würde. Schon allein, weil ich insgesamt viermal umsteigen musste. Doch zu meiner Freude erreichte ich tatsächlich alle Anschlusszüge auf der Hinreise. Da muss ich die Bahn wirklich auch mal loben.

glamupyourlifestyle s-oliver herbst-outfit ue.40-mode

Heimreise auf Umwegen

Mit der Rückreise nach Hause hat das alles etwas anders ausgeschaut, allerdings war das nicht das Verschulden der Bahn. Im Laufe der Reise zeigte mir auf einmal meine DB-App an, mein Zug würde nicht am Zielort Hanau anhalten, sondern würde umgeleitet werden. Als Alternative wurde mir der Ausstieg in Frankfurt empfohlen. Was jetzt für mich auch passen würde, ich müsste dann nur den Regionalzug Richtung Hanau nehmen. So sah zumindest mein Plan aus. Doch irgendwann meldete mir die App, die Regionalbahn hält auch nicht in Hanau. Ok, auch mit dieser Meldung konnte ich leben, denn es fährt auch eine S-Bahn nach Hanau, bzw. Mühlheim.

In Frankfurt angekommen, habe ich gerade noch die S-Bahn erwischt und auch freudig einen Sitzplatz ergattert. Doch nach kurzer Fahrzeit kam die Durchsage, die S-Bahn würde umgeleitet werden, da sie die vorgesehene Strecke nicht fahren könne. Schon als ich hörte, mein Zug würde nicht in Hanau halten, dachte ich mir bereits, dass irgendetwas vorgefallen sein muss, fand aber im Internet keine Meldung dazu und so langsam machte ich mir auch Gedanken darüber, wie ich wohl nach Hause kommen würde.

Ich bin dann erst mal aus der S-Bahn ausgestiegen, solange sie noch in Frankfurt war, denn alle weiteren Anfahrtsorte wären in entgegengesetzter Richtung. Über mehrere Umwege bin ich dann irgendwann mal tatsächlich zu Hause angekommen. Erst fuhr ich mit der Straßenbahn, dann mit dem Bus und für den Rest der Strecke habe ich mir dann ein Taxi genommen. Inzwischen konnte ich auch herausfinden, warum keine Busse und Bahnen nach Hanau gefahren sind: in unmittelbarer Nähe vom Hanauer Bahnhof wurde eine Weltkriegsbombe gefunden. Zum Entschärfen wurde der Bahnhof und Umgebung für mehrere Stunden gesperrt.

glamupyourlifestyle s-oliver herbst-outfit ue.40-mode

Im Alter werde ich immer emotionaler

Nach Portugal war das für dieses Jahr erst mal meine letzte Reise, zumindest für so viele Tage. Ich weiß nicht, ob das auch so ein Älterwerden-Ding ist oder woran es liegt, dass mir fast jedes Mal das Herz bricht, wenn ich meine Katzen allein lasse. Selbstverständlich haben sie eine wunderbare Katzensitterin, die sich hervorragend um meine Miezen kümmert. Meinen Katzen geht es garantiert gut während meiner Abwesenheit, allerdings leide ich dafür gleich doppelt darunter, die Katzen zurückzulassen.

glamupyourlifestyle s-oliver herbst-outfit ue.40-mode

Am Meer ist alles anders

Ich und das Meer, das Meer und ich – Endlich waren wir wieder vereint. Die drei Tage Lissabon bzw. Cascais haben mir so gutgetan. Auch die Zeit mit meiner besten Freundin verbringen zu können, war für mich schön. Immer wieder stelle ich fest, wie gut die Meeresluft doch meiner Haut bekommt. Meine Haut war so schön prall, wie es kaum eine Creme schafft. Wobei ich gerade ein Produkt für mich entdeckt habe, welches dem Effekt der Meeresluft nahekommt.

Würde ich am Meer leben, hätte ich bestimmt die beste Haut überhaupt. Doch das trifft wohl nicht generell für jeden zu, eine Kollegin erzählte mir, die Luft am Meer würde ihre Haut austrocknen. Ähnliche Erfahrung habe ich mit meinen Haaren gemacht. Mir gefällt es, wie die Meeresluft und der Wind meine Haarstruktur beeinflussen, mein Haar sieht nach meiner Meinung davon viel lebendiger aus. Meine beste Freundin empfindet es anders: Sie meinte, ihre Haare würden sich am Meer wie ein Sack Stroh anfühlen.

Aber wie das immer und oft so ist, sind wir Menschen im Empfinden und der Wahrnehmung alle unterschiedlich und das ist auch gut so. 🙂

Was es sonst noch Neues gibt: Selbstverständlich wartet eine neue Podcast-Folge auf euch und die ist wie immer sehr hörenswert auf Spotify und im Web.

Werbung – Nicht vorenthalten möchte ich euch meinen Rabattcode für s.Oliver über 20 % Ermäßigung, den ich im Rahmen einer Instagram-Kooperation meinen Followern anbieten kann. Mit Glam-20 bekommt ihr 20 % Rabatt auf alles nicht reduzierte, auch auf dieses tolle Outfit. Den tollen Blazer findet ihr z. B. hier. Und wer wissen möchte, was ich letztes Jahr um diese Zeit getragen habe, bitte hier entlang.

7 Kommentare

  1. November 20, 2023 / 11:52 pm

    Wie schön, dass Du mit Rückenübungen die Schmerzen losbekommen hast. Ich mache auch solche Übungen manchmal, und die helfen in der Tat. Mit dem Älter werden merke ich manchmal auch wie emotional ich werde, sicherlich menschlich. Ich freue mich bereits auf die Meeresluft wenn es für mich wieder mal ans Meer geht. Beim Podcast muss ich später mal reinhören.

    • claudia
      Autor
      November 24, 2023 / 9:08 pm

      Überlege auch gerade, ob ich nicht zwischen den Jahren für ein paar Tage an das Meer reisen soll. Mal schauen. 🙂

  2. Hasi
    November 20, 2023 / 5:41 pm

    Hallo, liebe Cla!
    Wie schön, so eine kleine, feine Lissabon-Reise ist schon eine tolle Sache. Noch ein bisschen Seeluft und Urlaubs-Feeling in die voranschreitenden Herbsttage mitnehmen, schadet ganz sicherlich nicht. Und die Überraschungen bei der Bahnreise kannst Du dann halt dann noch als ein kleines Zusatz-Abenteuer verbuchen. Rückenschmerzen sind fies, aber ich selbst schwöre auch immer auf regelmäßige Dehn- und Beweglichkeits-Übungen. Ich wünsche Dir gute Besserung und schicke herzliche Grüße Und ein dickes Kompliment für das schicke Outfit!
    Hasi

    P.S: Donnerwetter – so viele Blog-Einträge schon! Da kannst Du wirklich stolz darauf sein!

    • claudia
      Autor
      November 24, 2023 / 9:07 pm

      Liebe Hasi,

      mit der Bahn ist für mich fast immer wie eine Abenteuerreise und die Gründe für die Verspätungen sind immer abwechslungsreich. 🙂
      Herzliche Grüße an dich.

  3. November 20, 2023 / 1:10 pm

    Schön, dass es Deinem Rücken besser geht 🙂

    Lissabon und Cascais – das ist einfach ein perfektes Match. Man kann mit der Bahn die gesamte Strecke am Meer entlang fahren. Einfach traumhaft.

    Das mit den Katzen kenne ich. Unsere vorherigen Kater konnten wir gut im Katzenhotel unterbringen. Mit unseren jetzigen geht das gar nicht. Die sind so speziell und anhänglich. Das würde nicht funktionieren.

    Liebe Grüße
    Sabine

    • claudia
      Autor
      November 24, 2023 / 9:05 pm

      Genau, ich mag es auch, mit der Bahn am Meer entlang, nach Lissabon hineinfahren. Davon kann ich nie genug bekommen.

      Deine Katzen durfte ich schon in deinen Storys bewundern, hübsche Miezen.
      Schöne Grüße, liebe Sabine

  4. November 19, 2023 / 9:04 am

    Liebe Cla,

    ich kann das so gut nachvollziehen! Bei mir sind es fast 3.500 Blogbeiträge – und manchmal habe auch ich das Gefühl: Ich habe alles schon gesagt und geschrieben. Mehrfach! Aber dennoch möchte ich gerne einen neuen Blogbeitrag veröffentlichen … Vielleicht sollte ich einfach mehr Alltagserlebnisse posten, so wie du heute auch.

    Und mit den Katzen: OJA! Geht mir exakt auch so. Früher war es einfach, sie bei anderen Leuten zu lassen …

    Liebe Grüße!

    Susi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?