Gedanken über Wenn..

Wenn man sich gegenseitig den Schatten von der Seele nehmen wollte
Wenn das aber eigentlich nicht sein darf
Wenn das nicht richtig ist
Wenn man beschließt es sein zu lassen, immer und immer wieder
Wenn man nicht von einander loskommt
Wenn man nur als Verlierer herausgehen kann
Wenn der Kopf entscheiden muss, aber das Herz was anderes will
Wenn man vernünftig sein muss
Wenn man das aber gar nicht will  

Wenn man in den Augen des anderen lesen kann 

Wenn man den anderen trotzdem wegschickt
Wenn das alles kein Sinn macht

Wenn nur nicht dieses wenn wäre



18 Kommentare

  1. Juli 24, 2017 / 9:13 am

    Oh ich fühlte mich gerade ziemlich ertappt… wenn ich auf mein Herz höre, würde ich kaputt gehen… eigentlich hat diesmal mein Verstand Recht, das weiß ich, aber …. manchmal ist dann dieses "WENN"…. naja, egal.
    Liebe Grüße und ich drück dich – pass auf dich auf Jacky

  2. EvelinWakri
    Juli 21, 2017 / 9:32 pm

    Die Wenns haben beinahe mein Leben beherrscht! Was wäre wenn, aber wenn nicht was dann. So traf ich meine Entscheidungen und glücklich wurde ich selten. Heute gibt es nur sehr selten ein wenn. Ich fühle mit Herz und Bauch und entscheide sehr spontan und liege selten damit falsch. Fehler gehören zum Leben und sind später oft doch richtig gewesen.
    Alles Gute für Dich liebe Cla!! Evelin

  3. Ines Jana
    Juli 21, 2017 / 8:55 pm

    Ich weiss nicht genau, was Du damit in Deinem Leben meinst. Ja diese Wenn… Fragen gibt es. Hör auf Dein Herz ist leicht gesagt. Manchmal gibt es auch den Verstand, der leider die richtige Antwort bereit hält.
    Ich weiss, wovon ich rede, hat mich doch so eine Entscheidung , die im Nachhinein richtiger war, lange Zweifeln lassen.
    Mir geht es jetzt super gut damit , auch wenn es lange nicht so aussah.
    Ich wünsche Dir einen richtigen, glücklichen Weg. Liebe Grüße Ines Jana

    • Juli 22, 2017 / 3:59 pm

      Hallo liebe Ines Jana,
      genau das ist es nämlich! Man kann einfach nicht nur auf sein Herz hören. Manchmal sind andere Menschen involviert und darauf sollte man Rücksicht nehmen. Das sagt der Verstand und hat Recht damit.
      Ich freue mich für dich, dass deine Entscheidung die richtige für dich war.
      Grüße Cla

  4. Anonym
    Juli 21, 2017 / 1:22 pm

    Solche Wenn Gedanken habe ich nicht. Ich habe mir oft Gedanken über mich gemacht. Viel in unserem Leben hängt von der Kinder-Jugendzeit und Erziehung ab. Meine Eltern haben mir immer das Gefühl gegeben wichtig zu sein. Meine Mutter sagt..Du bist doch wer!!!!Das lässt mich optimistisch durch das Leben gehen und die nicht so schönen Dinge im Leben meister (Krankheit, Pflege etc.)
    Sende Dir viel Kraft

    LG Renate

  5. Anonym
    Juli 21, 2017 / 9:39 am

    Und wenn "Wenn" nur ein äusserer Zensor ist, der aus Fremdbildern und Fremdbeurteilung besteht? Wenn das beachten von "Wenn" allen andren gut tut und dich verletzt…ist es auch kein gutes Wenn sondern eher ein Aber…LG glitzerfrosch

  6. Anonym
    Juli 21, 2017 / 7:40 am

    Liebe Cla,

    wie wunderbar formuliert; mein Leitspruch ist von Antoine de Exupery "man sieht nur mit dem Herzen gut, alles wesentliche ist für die Augen unsichtbar"; Du darfst Deinen Gefühlen vertrauen!
    alles Liebe Gabriele

    • Juli 21, 2017 / 7:20 pm

      Ein schöner Leitspruch liebe Gabriele. Den muss ich mir merken. Meinen Gefühlen vertrau ich voll und ganz. Ich kenne mich inzwischen sehr gut. 😉
      Danke für deine lieben Worte, Gruß Cla

  7. Juli 20, 2017 / 10:21 pm

    Wer sagt, was sein darf und was nicht?
    Das Herz ist ein guter Ratgeber, liebe Cla. Was wäre, wenn Du ihm folgst?
    Alles Liebe für dich
    Sabine

  8. Juli 20, 2017 / 2:08 pm

    Ich glaube, dass ich weiß, was du ansprichst, liebe Claudia, denn ich erinnere mich an einen Post vor längerer Zeit über etwas, was nicht sein soll aber auch nicht wirklich zu beenden ist.
    Tja, wenn wenn nicht wäre…..
    Ich wünsche dir viel Kraft.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Juli 20, 2017 / 5:02 pm

      Ein gutes Gedächtnis hast du,liebe Andrea. Es wird immer mal ein "wenn" im Leben geben. Man kann sich auch durchaus mal diese Fragen stellen, nur nicht davon dominieren lassen.
      Ganz liebe Grüße Cla

  9. Katiana | Sissi-desing.de
    Juli 20, 2017 / 1:08 pm

    Gib niemals auf, steh immer auf und geh weiter vorwärts. Das ist mein Motto, ich glaube jetzt, dass es dir gehört

  10. Juli 20, 2017 / 7:27 am

    Guten morgen liebe! Oh well, here we say heart has its reasons that the intellect doesnt know 🙂 And is very true..as for me, I always think the heart already knows everything and we have to follow it, in the good or in the bad:) Lots of hugs mein freund, have a good day xo

  11. Anonym
    Juli 20, 2017 / 6:50 am

    Hallo liebe Cla, es gibt nur ein Leben, aber so einfach ist es nicht, weil ich nicht allein auf der Welt lebe.Wenn heißt für mich die Wirkung darauf nicht aushalten zu können. Ich denke nicht oft über ..Wenn nach. Liebe Grüße von Elke

  12. Ana
    Juli 20, 2017 / 5:08 am

    I feel you Cla. Meine Situation ist eine ande, aber auch hier ist ein grosser Punkt, Kopf oder Herz. Und es kann so verdammt weh tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?