Gedanken, die mich im Juli beschäftigten

Wenn der Juli einen Filmtitel bekommen sollte, würde ich ihn, ein Juli, der ein Oktober war, nennen. Bis auf wenige Tage hatten wir bei uns nur schlechtes Wetter. Entweder Regen, Wind oder beides zusammen. Eigentlich vertrete ich die Ansicht, mich nicht über das Wetter zu beschweren, doch ein wenig schade finde ich es schon, dass es bereits August ist und wir nicht bis jetzt wirklich viel vom Sommer gesehen haben.

Ja, mir ist bewusst, die Natur braucht den Regen und ich plädiere überhaupt nicht dafür, in den Sommermonaten durchgängig über 30 Grad zu haben, wie es letztes Jahr war. Allerdings wäre es schön, wenn sich die Sonne öfter zeigen würde. Gegenwärtig kann ich nicht mal jeden Tag Fahrrad fahren, weil es einfach immer wieder zu Regen kommt oder es viel zu windig ist und das schon seit Frühjahr.

So langsam drückt mir das Wetter etwas auf mein Gemüt. Aber, wenn ich sehe, wie das Wetter in anderen Ländern verrückt spielt, sind wir noch gut dran.

glamupyourlifestlyle ue.50-blog ue-40-mode Allude-Cashmere Gucci-Sneaker

Sonnencreme für alle und umsonst

Da ich auch darauf setze, täglich Sonnenschutz zu verwenden, auch an wolkigen Tagen, finde ich es klasse, was man nun in Holland eingeführt hat. Dort sind an bestimmten Plätzen Spender mit Sonnencreme aufgestellt, an denen sich jeder bedienen kann. Diese Spender befinden sich z.B. in Schwimmbädern, an Stränden, bei Konzerten oder an anderen öffentlichen Plätzen. Ein paar dieser Spender stammen noch aus der Coronazeit und sind jetzt, statt mit Desinfektionsmittel, mit Sonnencreme befüllt. Eine wirklich nachahmenswerte Aktion, so cremen sich bestimmt auch einige Menschen mit Lichtschutzfaktor ein, die sonst darin nachlässig sind.

glamupyourlifestlyle ue.50-blog ue-40-mode Allude-Cashmere Gucci-Sneaker

Sneaker verlieren an Beliebtheit – nicht bei mir

Letztens habe ich gelesen, Sneaker würden an Beliebtheit verlieren. Bei mir ist das definitiv nicht der Fall, nach wie vor trage ich überwiegend Sneaker. Wobei ich im Sommer eher in Sandalen schlüpfe, wenn es denn das Wetter erlauben würde. Seit vielen Jahren trage ich fast nur Sneaker und das zu jeder Jahreszeit. Sie passen auch fast zu all meinen Outfits.

Ich weiß noch, dass ich in meinen 40er-Jahren Schuhe mit hohen Absätzen bevorzugt habe, kann mir das aber heute nicht mehr für jeden Tag vorstellen. Aber man sollte niemals nie sagen, denn in den letzten Monaten habe ich mir tatsächliche zwei Paar Sandalen mit Absätzen gekauft und ein Paar Stiefel mit Absatz. Zum Glück sind die Schuhe bequem und somit alltagstauglich.

In dem Bericht über die nachlassende Beliebtheit der Sneaker, wurde auch eine Begründung angegeben: Heutzutage gebe es so viele verschiedene flache Schuhe, die im Trend wären, wie z.B. Loafers und Ballerinas, sodass die Leute auch gerne dieses Schuhwerk tragen würden. Kann ich nur bestätigen, beides habe ich auch im Schuhschrank. Meine zwei Paar aktuellen Lieblings-Sneaker könnt ihr hier und hier sehen.

glamupyourlifestlyle ue.50-blog ue-40-mode Allude-Cashmere Gucci-Sneaker

Wenn ihr mal wieder das Gefühl habt, die Zeit rennt

Ich habe gerade das Gefühl, die Zeit rennt. Das spüre ich in so vielen Lebenslagen. Mein Blog ist 11 Jahre alt, meine Tochter ist gerade 34 Jahre geworden. Nicht nur die Gründung meines Blogs und die Geburt meiner Tochter kommen mir vor, als wäre es erst gestern gewesen.

Darüber, wie schnell doch die Zeit und infolgedessen auch das Leben vergeht, hatte ich unlängst eine Unterhaltung mit einer lieben Person und habe mir dementsprechend Gedanken dazu gemacht. Das Leben ist nicht kurz, es ist im besten Fall der längste Zeitraum, den wir haben.

Ich kann jetzt selbstverständlich sagen, genießt jeden Augenblick des Lebens. Auch für mich selbst rufe ich das immer wieder in Erinnerung, denn es geht im Alltagsgeschehen gerne mal unter. Aber gerade, wenn wir wieder mal denken, wie schnell doch das Leben vergeht, sollten wir es doch effektiv nutzen. Warum verschwenden wir unsere Lebenszeit mit den falschen Menschen, mit unnötigen Streitereien oder negativen Gedanken?

Wenn unsere Zeit doch so kostbar ist, sollten wir sie gut für uns nutzen. Zeit mit lieben Menschen verbringen und sich an Dingen erfreuen, die und guttun, statt uns montags schon zu wünschen, es wäre wieder Freitag. Es hört sich abgedroschen an, doch jeder Tag ist ein Teil unseres Lebens. Auch ich muss mir das immer wieder in Erinnerung rufen.

Zum Schluss, wie alle zwei Wochen, meine Podcast-Empfehlung: Wie immer auf Spotify und im Web.

8 Kommentare

  1. August 13, 2023 / 4:18 pm

    Der Monat Juli war wirklich eine Talfahrt. Sonnig fing es an und ansonsten nur Regentage. Ich habe trotz Allem versucht das Beste zu machen, und ich muss auch gestehen, bei über 30 Grad wie letztes Jahr wurde es bei mir auch schon sehr kritisch. Ich finde den Gedanken wunderbar. Das Leben ist lang und füllen wir es mit den schönsten Ereignissen überhaupt. Das Sneakers langsam viel weniger getragen werden, dass kann ich gar nicht richtig glauben.

  2. August 9, 2023 / 4:56 pm

    July was extremely dry for us, now August makes up for rain.

  3. Tanja
    August 9, 2023 / 9:30 am

    „Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy.“ – „Ja, das stimmt, aber an allen anderen Tagen nicht“

    • claudia
      Autor
      August 9, 2023 / 9:33 am

      Den Spruch mag ich 😀😍

  4. Claudia
    August 7, 2023 / 8:37 pm

    Liebe Cla,

    ja, das stimmt. Die Zeit verfliegt, und man hat sie mit soviel unnützem vergeudet. Auch ein bisschen Altersweisheit.

    Sneaker kommen bei mir auch nicht aus der Mode. So bequem, da will ich nicht mehr drauf verzichten.
    Viele Grüße,
    Claudia

    ein toller Look, den du zeigst. 🙂

    • claudia
      Autor
      August 12, 2023 / 2:12 pm

      Liebe Claudia,
      Altersweisheit mag ich, denn diese Generation weiß es aus Erfahrung. Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche ein schönes Wochenende

  5. Hasi
    August 6, 2023 / 10:42 pm

    Hallo liebe Cla,
    die Zeit vergeht wirklich soo schnell. 10 Jahre – früher war das doch noch mal eine halbe Ewigkeit. Mittlerweile flutschen die Wochen wie auch die Jahre gefühlt irgendwie nur so vorbei. Eigentlich sollte man seine Zeit wie einen schönen Garten sehen, der gehegt und gepflegt werden will und in den nur gute Sachen reinkommen sollen. (Tja, und manchmal gibt es halt auch mal etwas Kompost, haha. Aber – vielleicht wächst darauf ja auch etwas Gutes, wer weiß.) Ich wünsche Dir jedenfalls eine schöne, erfüllte Woche. (…Und hoffentlich auch mit etwas Sonne, damit aus ‚Oktober‘ endlich wieder ‚August‘ wird 🌞🙂)
    Liebe Grüße
    Hasi

    • claudia
      Autor
      August 12, 2023 / 2:15 pm

      Liebe Hasi,
      die Lebenszeit mit einem Garten zu vergleichen, gefällt mir. Und zum Garten gehört auch Unkraut, welches entfernt werden sollte. :))
      Inzwischen hat sich das Wetter tatsächlich etwas gebessert und ab und anzeigt sich auch mal die Sonne wieder. Aber der Sommer ist noch lange nicht vorbei.
      Liebe Grüße an dich, Cla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?