Gedanken, die mich im März beschäftigten

Jetzt bin ich mit meinen Märzgedanken aber früh dran. Der Monat ist noch gar nicht zu Ende und ich schreibe bereits darüber, welche Gedanken mich umtrieben haben. Sollte mir in den letzten Tagen des Monats tatsächlich noch spannende Dinge im Kopf herumschwirren, kann ich diese ja nachreichen.

Anfang des Monats flatterte mir eine Mail ins Haus, bei der ich mir erst mal die Augen reiben musste, um zu prüfen, ob ich eventuell träume. Eine Agentur hat mir geschrieben, dass das Label Valentino gerne mit mir zusammenarbeiten würde.

Nachdem ich festgestellt hatte, ich befinde mich nicht mitten in einem Traum, checkte ich auf dem Kalender, ob vielleicht der 1. April wäre und es sich bei dieser Anfrage um einen Aprilscherz handeln könnte. Aber nichts dergleichen, es war tatsächlich eine Mail von einer Influencer-Agentur.

glamupyourlifestyle valentino-Pullover Max-Mara-Mantel gucci-Sneaker ue-40-mode ur-50-blog

Valentino möchte mit mir kooperieren

Trotzdem traute ich der Sache nicht so ganz. Um für die Kooperation mit Valentino in Betracht gezogen zu werden, sollte ich mich auf einer Influencer-Plattform mit meinem Blog und meinen Social-Media-Accounts anmelden. Von solchen Plattformen, auf denen man angemeldet sein muss und die zwischen Kunden und Influencern Aufträge vermitteln, halte ich persönlich nicht allzu viel. Schon allein, weil diese Aufträge oftmals schlechter bezahlt werden, als Kooperationen, für die man individuell angeschrieben wird.

Nun wurde ich zwar direkt kontaktiert, doch zu einer tatsächlichen Zusammenarbeit würde es nur durch die Anmeldung auf dieser Plattform kommen. Nicht nur, weil es sich bei dem Kunden um Valentino handeln soll, sondern auch weil eine befreundete Bloggerin die gleiche Anfrage erhalten hat, deren Blog schon seit über einem Jahr stillgelegt ist, stand ich der Sache skeptisch gegenüber. Sich nicht ordentlich einen Blog anzuschauen, um zu sehen, ob dieser überhaupt zum Kunden passen würde, ist in meinen Augen sehr unprofessionell. So recherchiert keine Agentur, die für ein Label wie Valentino tätig ist.

glamupyourlifestyle valentino-Pullover gucci-Sneaker ue-40-mode ur-50-blog

Recht schnell ist mir dann der Gedanke gekommen, dass es sich hier nicht wirklich um eine Anfrage für Valentino handeln würde. Nach einigen Mails zwischen der Agentur und mir, die sich unbedingt eine Anmeldung auf der Plattform wünschte, habe ich den Schriftverkehr einfach eingestellt. Nach meiner Meinung ist das eine Masche, um Influencer auf diese Plattform zu bringen, damit diese für potenzielle Kunden attraktiv ist. Aber vielleicht habe ich auch meine einzige Chance, dass je eine Luxusmarke mit mir kooperieren möchte, vertan. 😉

Mit einer ähnlichen Masche habe ich auch die Tage noch eine weitere Anfrage erhalten. In dieser Mail, die von der Modekette Mango sein soll, wurde mir angeboten, jeden Monat ein Paket mit Kleidung zuzuschicken, die ich nach Lust und Laune auf Instagram posten könnte. Für jeden Beitrag auf dieser Social-Media-App würde ich ein Honorar von 500 € erhalten. Auch das ist mir spanisch vorgekommen, schon allein, weil die Mailadresse von einem Gmail-Konto kam.

Es ist echt erschreckend, welche betrügerischen Mails gerade im Umlauf und wie maßgeschneidert sie auch noch auf die Empfangsperson sind.

glamupyourlifestyle valentino-Pullover Max-Mara-Mantel gucci-Sneaker ue-40-mode ur-50-blog

Von der eigenen Schwester nicht erkannt

In einer Ausgabe der Zeitschrift Meins, war ich die Tage, zusammen mit vielen anderen Damen, mit einem Frühlings-Outfit vertreten. Diese Frauenzeitschrift fragt immer mal wieder nach der Nutzung eines Bildes bei mir an. Für einen kleinen Obolus für die Bildrechte sage ich auch immer gerne zu und in einem Magazin abgelichtet zu sein, ist auch nicht verkehrt. Und wer weiß, wenn Valentino mit mir gerne arbeiten würde, klopft vielleicht auch irgendwann die Vogue nach Fotos von mir an. 😉

Noch am selben Tag, als die Meins veröffentlicht wurde, schickte mir meine ältere Schwester einen Screenshot meines Fotos aus der Zeitschrift in unsere WhatsApp-Gruppe, mit dem Kommentar, dass die Frau auf dem Bild mir sehr ähnlich sehen würde, sie könnte glatt meine Zwillingsschwester sein.

Selbstverständlich habe ich meine Schwester recht schnell aufgeklärt, dass es sich bei der Frau in der Zeitschrift tatsächlich um mich handeln würde. Ihr Kommentar dazu: Klar, weiß ich doch, ich habe dich doch an deiner Nase erkannt. 🙂 Ob sie mich wirklich sofort erkannte, lasse ich jetzt mal so im Raum stehen, doch wir haben alle in unserer Familien-WhatsApp-Gruppe herzlich darüber gelacht.

glamupyourlifestyle valentino-Pullover gucci-Sneaker ue-40-mode ur-50-blog
  • Mantel: Max Mara
  • Pullover: Valentino
  • Hose: Xandres
  • Sneaker: Gucci x Adidas
  • Tasche: Saint Laurent

Den Pullover hatte ich schon mal 2019 hier im Blog und er gehört nach wie vor zu meinen Lieblingspullis. Auch die Hose hat sich zu meinen liebsten Kleidungsstücken entwickelt, denn sie lässt sich super kombinieren und ist angenehm zu tragen. Eine ähnliche Hose findet ihr bei Boden Direct*, wobei ich dort im Online-Shop einige schöne Hosen gesehen habe. Vergleichbare Sneaker von Adidas hat Breuninger*. Euch fehlt noch eine schöne Tasche in einer Farbe, die auf fast alles passt? Dann schaut euch das hübsche Täschchen* mal an. *Affiliatelinks

1 Kommentar

  1. April 2, 2023 / 1:53 am

    Vielleicht kommt doch irgendwann mal eine Nachricht von Valentino, ich wünsche mir es auf alle Fälle für Dich. Ich kenne auch solche Plattformen, ich habe mal über so eine Plattform eine Kooperqtion gehabt. Das war aber auch die erste und letzte. ja bei uns werden in der Whatsapp Gruppe auch immer wieder Doubles in die Gruppe geschickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?