Rote Seidenbluse zur Jeans

Ich gehöre ja zu den Menschen, die öfters mal ihren Kleiderschrank ausmisten. Das hat seine Vor- und seine Nachteile. Praktisch ist so eine Inventur der Garderobe, weil es Platz für neue Kleidung schafft. Doch nicht selten kam es vor dass ich nach Jahren bereute, das eine oder andere Teil entsorgt oder bei Ebay verkauft zu haben. Noch heute trauer ich meinen Sandalen von Dolce Gabbana nach, die der Versteigerung zum Opfer fielen. Zum Glück brachte ich es nie über das Herz mich von dieser bezaubernden Seidenbluse zu trennen. Bestimmt besitze ich diese seit über 6 Jahren. Mir gefällt dieses tiefe Rot und die Blüten auf der Seidenbluse. Dieses zarte Stück ist von Donna Karan und als Kleid hängt es auch noch in meinem Schrank. (Hier seht ihr mich in dem Seidenkleid) Leider endet das Kleid ziemlich weit oberhalb meiner Knie. Diese Länge ist mir mittlerweile einfach zu kurz. Ich dachte mal daran den Saum herauszulassen, doch das ist leider nicht möglich. Also bleibt mir nur, mich weiterhin an der roten Seidenbluse zu erfreuen.

glamupyourlifestyle rote-seidenbluse girlfriendjeans birkenstock-sandalen birkenstock ue-40-mode ue-50-blog chanel-tasche

Die Fotos sind in Madrid entstanden. Seit Montag bin ich wieder zurück. Das Wetter dort war recht untypisch für diese Jahreszeit. In den ersten zwei Tagen ging es noch. Wenn die Sonne hervorkam, war es wunderbar warm. Doch wehe die Wolken zogen davor. Teilweise habe ich sogar richtig gefroren. Wie ich mitbekommen habe, war das Wetter selbst hier in Deutschland besser. Aber egal. Ich flog ja nicht des Wetters wegen nach Madrid. Zusammen mit meiner Freundin besuchten wir unsere gemeinsame beste Freundin. Die paar Tage mit den zwei tollen Mädels vergingen im Fluge. Doch wir genossen die Momente und hatten eine schöne Zeit. Statt abends schnatternd wie die Hühner auf der Terrasse zu sitzen, quatschen wir halt um den Küchentisch bis in die Nacht hinein. Ach scheee war´s!

glamupyourlifestyle rote-seidenbluse girlfriendjeans birkenstock-sandalen birkenstock ue-40-mode ue-50-blog chanel-tasche

glamupyourlifestyle rote-seidenbluse girlfriendjeans birkenstock-sandalen birkenstock ue-40-mode ue-50-blog chanel-tasche

Bluse: Donna Karan
Jeans: A.P.C.
Blazer: Tiger of Sweden
Sandalen: Colors of California
Tasche: Chanel

Meine Sandalen sind nicht von Birkenstock, sondern von Colors of California. Von Birkenstock gibt es jetzt vier neue Modelle, entworfen von dem amerikanischen Designer Rick Owens. Da sind wirklich ein paar hübsche Schläppchen dabei. Allerdings ist mir der Preis zu stattlich. Die Birkenstock Sandalen* kosten bis zu 355 €. Finde ich etwas überteuert, nur weil sie von einem Designer entworfen wurden. Breuninger* hat die günstigere Variante. Noch besser gefallen mir die Schuhe von ASOS*. Eine ähnliche Jeans wie meine könnt ihr bei Mango* shoppen.
Nachtrag: In diese Birkenstock* Sandalen habe ich ich verliebt.

*Affiliatelinks

 

glamupyourlifestyle rote-seidenbluse girlfriendjeans birkenstock-sandalen birkenstock ue-40-mode ue-50-blog chanel-tasche

16 Kommentare

  1. Katja
    Mai 3, 2018 / 7:17 am

    Hi Conny,
    was ein falsches Wort doch ausmachen kann. Ich hoffe deine Freundin war dann doch nicht “gemein”. 😉
    Und die Bluse sollte weiter bei dir bleiben dürfen, sie ist nämlich wirklich nach wie vor sehr schön. Und das gefällt mir auch so gut an deinem Stil, modern, erwachsen und auch nachhaltig.

    Liebe Grüße
    Katja

    • claudia
      Autor
      Mai 3, 2018 / 8:17 am

      Haha… ich musste eben laut lachen! Danke für den Hinweis. Habe es schnell geändert, denn meine Freundin ist alles andere als gemein. 😉
      Ganz lieben Gruß
      Claudia

  2. Katja
    Mai 3, 2018 / 7:20 am

    Hi Cla! Natürlich! 😅
    Kommt davon…..Conny find ich auch Klasse!

  3. Irmgard
    Mai 3, 2018 / 7:51 am

    Die Bluse ist bezaubernd! auch das Kleid wunderschön!
    ich finde das Kleid auch überhaupt nicht zu kurz. Perfekt für den Sommer!

  4. Mai 3, 2018 / 8:17 am

    Morning Cla! I know what you mean, I tend to clean the closet often and to trash away what I dont wear anymore but there were many times I regret it lol! This shirt is beautiful indeed and you have to keep it forever! Looking so stunning, this share is so vibrant and put in a cheerful mood. I know u had a great time in Madrid! Have a good day mein freund, here is so rainy and cloudy!:/ Hugs! xo

    • claudia
      Autor
      Mai 4, 2018 / 2:05 pm

      Danke liebe Tina, ich freue mich dass dir die Bluse gefällt. Ich mag sie wirklich auch gerne.
      Lieben Gruß Cla

    • claudia
      Autor
      Mai 4, 2018 / 2:04 pm

      Huhu liebe Natascha,
      mit Animal-Print sehen die Schläppchen doch gleich besser aus. Gell! 🙂

  5. Hasi
    Mai 3, 2018 / 9:05 pm

    Die Bluse ist wie das Kleid wunderschön. Schade, dass Du das Kleid in dieser Länge nicht mehr tragen möchtest. Hast Du denn schon mal an eine Saum-Verlängerung z.B. mit einem angenähten Volant gedacht? Einen passenden sattroten Seidenstoff könnte man sicherlich im Handel oder notfalls auch über das Internet auftreiben. Nur für den Schrank finde ich das edle Stück ja viel zu schade.
    Liebe Grüße
    Hasi

    • claudia
      Autor
      Mai 4, 2018 / 2:03 pm

      Liebe Hasi,
      Saumverlängerung ist keine schlechte Idee. Minna hat das auch vorgeschlagen. Ich werde mal meine persönliche Schneiderin (beste Freundin) befragen. Sie weiß bestimmt auch wo ich
      passenden Stoff bekommen kann.
      Herzliche Grüße Cla

  6. Mai 3, 2018 / 9:35 pm

    What a gorgeous blouse! I love the colour and the beautiful neckline.

  7. Pet@home
    Mai 3, 2018 / 10:40 pm

    Liebe Cla, eine wunderschöne Bluse und die tolle Jeans, die ich sehr an Dir mag. Schade, dass Du das Kleid nicht mehr trägst. Aber ich kann Dich da verstehen. Ich trage Kleider in der Länge nicht mehr solo. Bei den heißgeliebten Kleidern style ich mit schicken oder lässigen Leggings. So mag ich sie dann wieder tragen. Ganz liebe Grüße Pet

    • claudia
      Autor
      Mai 4, 2018 / 2:01 pm

      Hallo liebe Pet,
      lustig dass du Leggings ansprichst. Ich bin auch gerade wieder dabei die für mich zu entdecken.:)) Bei dem roten Kleid ist es nicht so einfach eine
      passende Leggings zu finden. Schwarz wäre mir zu hart.
      Komm gut ins Wochenende, Cla

  8. Minna
    Mai 4, 2018 / 5:58 am

    Rot steht dir einfach unglaublich gut. Wegen dem Kleid: wenn du eine gute Schneiderin hast, dann frag doch mal nach anderen Möglichkeiten. Ich denke man könnte schon den Saum rauslassen und die Kante paspeln mit einer anderen Farbe – Pink, oder Orange, oder Schwarz, so als Kontrast. vor Jahren gab es mal eine wirklich nette kleine Schneiderei auf der Bockenheimer Landstrasse, aber es gibt sicherlich noch viele andere. Lieblingsteilen sollte man eine Chance auf einen zweiten Frühling geben 😉

    • claudia
      Autor
      Mai 4, 2018 / 1:55 pm

      Hallo liebe Minna,
      lieben Dank für deine Empfehlung. Den Saum kann man leider nicht. Meine beste Freundin ist Schneiderin und sie hat sich das schon mal angeschaut. Aber die Idee mit der
      anders farbigen Verlängerung kling gut. Das behalte ich mal im Auge. 🙂
      Schönes Wochenende und liebe Grüße in die Nachbarschaft, Cla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

%d Bloggern gefällt das: