Gestreifter Blazer im Regen

In den letzten zwei Tagen pausierte der Sommer. Ehrlich gesagt war ich ganz froh darüber. Ich weiß ja nicht wie bei euch in den vergangenen Wochen das Wetter war. Hier im Rhein-Main-Gebiet herrscht seit mehr als einem Monat über 30 Grad. Ich liebe Sommer, Sonne und warme Temperaturen. Doch ich kämpfe gerade vermehrt mit Hitzewallungen. Da heißt es dann gleich doppeltes Schwitzen. Also war ich über die kleine Abkühlung gar nicht mal so böse und die Natur hat sich über den Regen ebenfalls gefreut. Hinzu habe die Gelegenheit ergriffen, endlich mal in meinen gestreiften Blazer zu schlüpfen.

Diesen Blazer habe ich mir im April zugelegt und so gut wie gar nicht tragen können. Das Wetter hat mir einen Strich durch die Planung meiner Garderobe gemacht. Normalerweise will ich neu gekaufte Kleidung immer gleich am nächsten Tag anziehen. Da bin ich wie ein kleines Kind. Fehlt nur noch, dass ich mir meinen Neuzugang abends neben das Bett lege, um es beim Einschlafen im Auge zu habe. Das hat meine Tochter früher gerne gemacht. So, nun aber noch mal zu meinem Blazer: den habe ich bei H+M entdeckt. Da mich Streifen magisch anziehen, konnte ich daran nicht vorbeigehen. Und überhaupt, ich besitze noch keinen gestreiften Blazer.

glamupyourlifestyle gestreifter-blazer blazer Sommerjacke gucci-tasche ue40-blog ü50-bloggerin

Beim Fotografieren meiner Outfits bin ich immer auf die Wetterverhältnisse angewiesen. So ein Shooting gestaltet sich gar nicht so einfach. Pure Sonne ist schlecht, Wind sowieso und Regen kann man dabei auch nicht gebrauchen. Am schönsten werden meine Bilder, wenn es leicht bewölkt und windstill ist. Da aber der Wettergott nicht auf meine Wünsche Rücksicht nimmt, muss ich einfach das Beste daraus machen. Also auch mal im Regen fotografieren. Model und Fotografin sind ja schließlich nicht aus Zuckerwatte.

glamupyourlifestyle gestreifter-blazer blazer Sommerjacke gucci-tasche ue40-blog ü50-bloggerin

glamupyourlifestyle gestreifter-blazer blazer Sommerjacke gucci-tasche ue40-blog ü50-bloggerin

Eigentlich dachte ich, ich würde in den Online Shops keinen vergleichbaren gestreiften Blazer finden. Doch dann wurde ich ruckzuck bei Mango* fündig. Doch selbst meine Jacke bei H+M* ist noch vorrätig. Einen mega tollen Blau/Weiß gestreiften Blazer hat Topshop*. Ähnliche Schuhe wie meine findet ihr bei Görtz*.
*Affiliatelinks

Blazer: H+M
Jeans: Calvin Klein
Shirt: Zara
Pumps: Högl
Tasche: Gucci

Wenn ich mir manchmal alte Outfits von mir anschaue, frage ich mich was ich mir dabei gedacht habe. Hier ein Look von Juni 2017

glamupyourlifestyle gestreifter-blazer blazer Sommerjacke gucci-tasche ue40-blog ü50-bloggerin

14 Kommentare

  1. Katja
    Juni 14, 2018 / 8:04 am

    Liebe Cla,

    Streifen sind immer toll und ziehen auch mich magisch an, aber irgendwie immer nur in der warmen Jahreszeit.
    Und was dein Outfit aus 2016 betrifft, ich weiß nicht was du damit hast. Ich finde das auch gut. Es muss nicht immer alles spektakulär sein, um gut zu sein. Bei dir gefällt mir gerade, dass deine Looks zwar modern sind, aber doch so, dass sie auch nach einer Zeit gut aussehen. Zeitlos wäre evtl. ein passendes Wort dafür, aber ich glaube Bloggerinnen mögen das nicht so gerne. 😊 Ich mag auf jeden Fall deine Looks, du inspirierst mich zu Stylingideen mit Dingen, die ich selbst im Schrank habe, aber nicht auf die Kombi gekommen bin. Und vor allem muss ich nicht erst sehr viel Geld für neue Designerteile ausgeben, es geht auch anders, wie man bei dir sieht. Der Mix macht es.

    Liebe Grüße
    Katja

    • claudia
      Autor
      Juni 14, 2018 / 12:51 pm

      Liebe Katja,
      danke für deine schönen Worte. Es freut mich arg, wenn ich andere Frauen inspirieren kann. Ich sehe es wie du: ich mag zeitlose Mode (auch als Bloggerin 😉 ) und mixe diese
      gerne mit günstigen Trendteilen.
      Herzliche Grüße Cla

  2. Brigitte
    Juni 14, 2018 / 9:17 am

    Hallo liebe Claudia,
    vielen Dank für Ihren Blog und die Inspirationen die ich dadurch immer wieder gewinne.
    Das wollte ich schon länger mal loswerden.
    Ich hab’s generell nicht so sehr mit dem andauernden „liken“ von Fotos und Berichten, obwohl genau dieses das Prinzip von Instagram, FB und anderen Plattformen zu sein scheint.
    Ich möchte mich dieser Zeitgeist „Selbstversklavung” nicht automatisch hingeben müssen.

    Wie auch immer.

    Ihre Looks gefallen mir …
    Sehr vieles was Sie posten, entspricht meinem persönlichen Geschmack und oft auch meiner ganz persönlichen Erfahrung.

    Alle guten Wünsche für Sie und herzliche Grüße, Brigitte

    • claudia
      Autor
      Juni 14, 2018 / 1:00 pm

      Hallo liebe Birgitt,
      danke für Ihren lieben Kommentar. ,,Selbstversklavung” für die sozialen Medien trifft es sehr gut. Wobei ich gerne Herzen verteile auf IG oder FB, vorausgesetzt ich mag das
      Foto. Viele geben sich für schöne Fotos besonders Mühe und mit meinem Like würdig ich das. 😉
      Es freut mich arg, wenn ich Sie mit meinen Outfits inspirieren kann. Das ist genau das, was ich mit meinem Blog erreichen möchte. Dankeschön!
      Lieben Gruß Cla

  3. Geli
    Juni 14, 2018 / 11:19 am

    Hallo Claudia,

    das heutige Outfit sieht durch den gestreiften Blazer vlt. frischer und noch ansprechender
    aus, aber ich finde auch, dass Dein letztjähriges Outfit völlig in Ordnung ist. Und wäre auch
    jetzt wieder/noch aktuell zum Posten.
    Ansonsten kann ich mich den beiden Vorkommentaren nur anschließen 🙂
    LG, Angelika

    • claudia
      Autor
      Juni 14, 2018 / 12:54 pm

      Liebe Geli,
      nachdem ihr hier alle schreibt, euch würde das Outfit vom letzten Jahr so gefallen, habe ich mir es nochmal angeschaut. Eigentlich doch ein schöner zeitloser Look.
      Ich glaube ich werde diese Kombi in den nächsten Tagen mal wieder tragen. Danke für eure Inspiration. 🙂
      Grüße an dich, Cla

  4. Juni 14, 2018 / 1:56 pm

    Morning Cla! I know what you mean, seems summer delays to start here, today we have a strong wind with some rain, so crazy! This striped blazer is so great, just love it! The photos turned out so beautiful, well done to the photographer, you are so stylish and remind me of an actress! Have a good day mein freund, hugs! xo

  5. EvelinWakri
    Juni 14, 2018 / 5:45 pm

    Liebe Claudia,

    ich besitze den ähnlichen Blazer von Mango und es geht mir genau so wie Dir, im April gekauft und erst einmal am Abend angehabt. Dabei sehen diese Streifenblazer gerade zu Jeans oder weißen, aber auch zu rot, fantastisch aus. Wie bei Dir hier zu sehen. Außerdem bitte ja zeige uns nochmals Dein Outfit von vorigem Jahr. Ich finde es einfach klassisch genial und edel, daher überlege ich ob so eins vielleicht in den Koffer wandert. Oh Gott Koffer packen steht an, ich denke ich könnte Deine Liste gebrauchen.
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Evelin

  6. Yvonne
    Juni 14, 2018 / 7:47 pm

    Liebe Claudia, ein echt schöner Look! Auch ich liebe Streifen, komischerweise kann ich dagegen mit Punkten gar nichts anfangen…
    Dann werde ich doch mal schnell zum h&m Shop hüpfen und schauen ob es ihn noch gibt …liebe Grüße Yvonne

  7. Juni 15, 2018 / 12:51 am

    That blazer is incredible! What a standout piece.

  8. Hasi
    Juni 17, 2018 / 12:12 am

    Von H&M gab es ja letztes Jahr auch Viskose-Hemden mit so ziemlich dem gleichen Streifen-Muster, höchstens ein bisschen schmäler. Da konnte ich dann auch nicht daran vorbei schlendern, ohne dass eines davon zu mir nach Hause mitgewandert ist. Ich liebe diese kraftvollen Streifen und daher bin ich jetzt natürlich auch sofort Feuer und Flamme für diesen hübschen Blazer. Und was Dein Outfit aus dem Jahr 2017 betrifft: Mir hatte es damals gut gefallen und ich finde es auch heute immer noch toll. Beige Chino zusammen mit weißer Bluse ist doch eigentlich ein perfekter, angenehm entspannter Sommer-Look für den Sommer, finde ich. Klassisch gut und unaufgeregt wie ein frisches Baguette mit Butter und Milchkaffee. Aber Du hast ja auch schon geschrieben, dass Du dem Outfit noch mal eine Chance geben willst – vielleicht hast Du Dich ja doch wieder damit anfreunden können :-).

    Liebe Grüße
    Hasi

    • claudia
      Autor
      Juni 18, 2018 / 1:37 pm

      Liebe Hasi,
      frisches Baguette mit Butter und Milchkaffee – ein schöner Vergleich. Und ebenso unkompliziert wie der Look mit einer Chino und weißen Bluse.
      Ihr habt mich überzeugt: Ich gebe dem Outfit nochmal eine Chance. Gleich die Tage werde ich die Kombi tragen. 🙂
      Lieben Gruß Cla

  9. Hasi
    Juni 17, 2018 / 12:18 am

    ….. Sommer-Look für den Sommer… *prust*

    Man merkt, dass der Sommer meine Lieblings-Jahreszeit ist – davon kann ich offensichtlich nie genug haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.