Lederhose und Blazer – ein entspannter Büro-Look

Kurz zum Outfit: Sportliche Lederhose und klassischer Blazer – ein lässiger Look, der auch für das Büro geeignet ist. Heute mal ein kleiner Wochenrückblick bei mir. Meine Blogger-Freundin Susi macht solch eine Rückschau einmal im Monat. Bei mir lohnt sich das nicht, so viel Berichtenswertes habe ich dann doch nicht vorzuweisen. Zumindest nicht gebündelt in einen Monat. Entweder passiert bei mir Wochenlang gar nichts aufregendes, oder alles innerhalb kurzer Zeit. Tja, man kann im Leben nicht immer alles steuern – es kommt, wie es kommen soll. Bei mir in Form einer Blasenentzündung Anfang letzte Woche. Was gleich doppelt ärgerlich für mich war, denn es war die zweite Blasenentzündung innerhalb eines Monats. Vor Jahren hatte ich bereits schon mal eine Phase mit vermehrten Blasenentzündungen. Ich dachte, ich hätte das mittlerweile gut im Griff. Mein Urologe meinte, wenn ich in naher Zukunft erneut damit belastet werden würde, sollten wir eine Blasenspiegelung vornehmen ( Aua!).

glamupyourlifestyle lederhose blazer klassischer-blazer büro-Outfit athleisure-trend ü-40-blog ü-50-blog ue-40-blog ue-50-blog

Am Freitag ging es für mich nach Berlin für ein Foto-Shooting mit ara Schuhe. Auf das Shooting habe ich mich auch bereits sehr gefreut, bereiten sie mir doch immer wieder viel Spaß. Nur beim Blick auf die Wetter-App wurde meine Vorfreude etwas gedrosselt. Es wurde Regen und Sturm angekündigt. Ich hoffte innig, dass sich der Wettergott eines besserem besinnen würde oder es für das Shooting einen Plan B geben wird. Doch meine Wünsche wurden nicht erhört. Es war vergangenen Freitag grau und ziemlich windig in Berlin. Noch dazu war die Location für das Fotografieren auf einem Rooftop. Der Wind dort oben war noch stürmischer. Wir waren insgesamt drei Bloggerinnen, die mit jeweils vier Paar Schuhen fotografiert wurden. Ein straffes Pensum für uns Damen. Doch wie sagt Heidi immer zu ihren Mädchen: ,,Da müsst ihr die Augen zu machen und durch, ein Model hat den Job des Kunden zu erfüllen“. Wir Bloggerinnen und das Team haben das Shooting auch professionell durchgezogen. Doch als es später noch anfing zu regnen, waren alle Beteiligten am Ende echt froh, als die letzten Aufnahmen im Kasten waren. Eigentlich solltes es gleich darauf am Sonntag für mich nach Kirchdorf an der Amper gehen. Ja, von der pulsierenden Großstadt Berlin in ein kleines Dorf mit etwa 3.330 Einwohnern. Der Grund meines Besuchs war der 10. Blog-Geburtstag von Susi aka ,,Texerella„. Auf diese Festlichkeit habe ich mich mächtig gefreut. Doch leider ist es anders gekommen als geplant. Ich bekam am Tag davor wieder Anzeichen einer Blasenentzündung, die Nachwehen des Shootings in Berlin also. So konnte ich unmöglich insgesamt 6 Stunden Bahn fahren und Lust auf eine erneute Blasenentzündung hatte ich wirklich nicht. Also war ich vernünftig und blieb zuhause. Dafür sind die Aussichten auf die nächste Woche für mich sensationell: Zusammen mit meiner besten Freundin, geht es für mich nach Lissabon.

glamupyourlifestyle lederhose blazer klassischer-blazer büro-Outfit athleisure-trend ü-40-blog ü-50-blog ue-40-blog ue-50-blog

Zum heutigen Outfit trage ich übrigens ara Sneaker aus der aktuelle Kollektion. Sie bringen den Hauch Farbe in den  Schwarz/Weiß Look. Der weiße Streifen seitlich der Lederhose setzt auf den Althleisure-Trend, der nach wie vor angesagt ist. Mir ist der anhaltende Zeitgeist recht, ich mag es im Moment leger. Und so trug ich die Lederhose im letzten Sommer.

glamupyourlifestyle lederhose blazer klassischer-blazer büro-Outfit athleisure-trend ü-40-blog ü-50-blog ue-40-blog ue-50-blog

Blazer: Tiger of Sweden
Lederhose: Joseph
Bluse: Zara
Sneaker: ara
Tasche: Chanel

Eine vergleichbare Hose in Leder-Optik habe ich bei Breuninger* entdeckt. Die mutigen unter euch sollten sich mal die Lederhose in Silber bei Mango* anschauen. Wobei ich diese Hose* mit dem seitlichen Streifen auch toll finde. Solltet ihr einen schönen, klassischen Blazer suchen, kann ich euch den bei Boden* ans Herz legen.
*Affiiatelink
Die Aufnahmen sind übrigens ebenso unter ziemlich windigen Bedingungen entstanden. Deshalb meine Sturmfrisur. 🙂

glamupyourlifestyle lederhose blazer klassischer-blazer büro-Outfit athleisure-trend ü-40-blog ü-50-blog ue-40-blog ue-50-blog

 

13 Kommentare

  1. Claudia
    März 21, 2019 / 6:58 am

    aua, aua, aua, Blasenentzündung ist fies. Noch fieser stelle ich mir allerdings eine Blasenspiegelung vor.
    Ich wiederhole mich, aber dein Look gefällt mir sehr. Ich mag einfach diese lässigen Looks und unkompliziert gestylt mit Sneakern. Dem Athleisuretrend konnte ich lange nix abgewinnen, aber wie das so ist mit der Gewöhnung, mittlerweile finde ich die Hosen mit den Seitenstreifen richtig klasse. Spätzünder halt.
    Der Bodenblazer ist fein. ich mag die kleinen Akzente wie abgesetzte Tascheneinfassung und farbig unterlegte Kragen.
    Eine feine Zeit wünsche ich dir in Lissabon. Und dann noch mit der besten Freundin, super.
    Hier ist der Frühling aber auch mittlerweile angekommen und die Sträucher blühen wie verrückt und die Frühlingsblumen auch schon.
    Viele Grüße
    Claudia 🙂

    • claudia
      Autor
      März 21, 2019 / 12:50 pm

      Hallo liebe Claudia,
      oftmals brauche ich auch etwas länger, um mich an einen Trend zu gewöhnen. Manchmal ist er dann bereits wieder out. 😉
      Ich habe gerade in der Mittagspause die warme Sonnen genossen. Es ist heute so schön draußen und nächste Woche in
      Lissabon soll es 25 Grad werden. Ich freue mich so auf das Frühlingswetter. 🙂
      Liebe Grüße
      Claudia

  2. Gabi
    März 21, 2019 / 9:01 am

    Ach du Ärmste, von Blasenentzündungen kann ich ebenfalls ein Lied singen. Kleiner Tipp, das CranBlu von Salus Cranberry Saft, kleines Fläschchen gibt es im Reformhaus, als Kur , ich schwöre drauf.Dein Look ist übrigens wieder einmal super!!! Aber du weisst, ich Lederhose mit Sneaker!! Eine schöne Zeit in Lissabon, geniesse den Frühling.

    • claudia
      Autor
      März 21, 2019 / 9:11 am

      Guter Morgen liebe Gabi,
      freut mich dass dir mein Look gefällt. Danke auch für den Tipp mit dem Cranberry Saft. Davon trinke ich seit Wochen täglich vier Glas mit Wasser verdünnt. Sagen wir mal so:
      Es gibt schmackhaftere Getränke, aber wenn es hilft.. 😉
      Liebe Grüße
      Cla

  3. März 21, 2019 / 12:27 pm

    Hach Cla das tut mir leid mit der Blasenentzündung. Ich wünsche Dir gute Besserung. Da kann ich nicht anders als Dir die neusten Produkte dagegen zu empfehlen. Cranberry ist gut, die sind besser. (Meine Erfahrungen basieren auf meiner Vollzeittätigkeit in einer Allgemeinmedizin Praxis und vielen Patientinnen mit diesem Thema und eigener Erfahrung)
    Also ich würde mal Utripro plus versuchen und oder Femanose. Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht. Meine Schwester, ein hartnäckiger Fall, hat Ruhe seit sie sich für die Urovaxom Impfung entschieden hat. Alle Produkte sind leider keine Kassenleistung 🙁
    Aber Femanose habe ich glaub noch als Muster in der Praxis. Gerade wenn Du jetzt nach Lissabon möchtest. Sag mir einfach Bescheid, dann schicke ich Dir was zu.

    Dein Outfit gefällt mir richtig gut, die Hose ist der Hammer. Das würde ich auch sofort so tragen. Wenn ich mal so eine Lederhose in meiner Größe finde, muss ich sie kaufen.
    Liebe Grüße Tina

    • claudia
      Autor
      März 21, 2019 / 12:47 pm

      Hallo liebe Tina,
      so lieb von euch, mir Tipps gegen Blasenentzündungen zu geben. Das freut mich arg, auch dass du mir das Muster anbietest.
      Ich nehme gerade zum Cranberrysaft das Utripro Plus. Meine Freundin hat damit auch gute Erfahrungen gemacht.
      Herzliche Grüße an dich. Cla

      • tina von Tinaspinkfriday
        März 21, 2019 / 4:58 pm

        perfekt 🙂 Wenn Du Femanose möchtest, ich habe 28 Sachets als Muster kostenlos gerade vorrätig.
        kannst ja mal drüber lesen im netz. LG Tina

  4. Ralf
    März 21, 2019 / 9:34 pm

    Hallo Cla,
    ich wünsch dir gute Besserung, dass es dir schnell wieder gut geht.
    Das Outfit finde ich toll, sieht sehr festlich aus, die Schuhe verleihen dem Look was sportliches.
    Die „Sturmfrisur“ ist doch nicht schlimm, besonders auf dem zweiten Bild gefällt sie mir, sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Ralf

  5. Hasi
    März 22, 2019 / 7:06 pm

    Oje – es gibt wirklich schönere Dinge als eine Blasenentzündung. Zum Glück bin ich hier nicht so anfällig (ich hoffe es bleibt so!), aber ich kenne dieses sehr unangenehme Gefühl noch von meiner Kindheit her. Ich drücke Dir daher auch mal ganz fest die Daumen, dass die Entzündung gut abheilt und Dir die Blasenspiegelung erspart bleibt.

    Jetzt wollte ich noch schnell Bescheid geben, dass die Hyaluron-Ampullen bislang nicht gekommen sind. Da seit dem Gewinnspiel mittlerweile fast drei Monate vergangen sind, gehe ich nun davon aus, dass wider Erwarten doch nichts geschickt wird. Okay, das ist jetzt zwar etwas überraschend, aber ich werde es auch überleben *lach*. Ich wollte Dich nur darüber informieren, warum ich zu diesem Thema nichts mehr von mir habe hören lassen – immerhin hast Du Dir damit ja auch viel Arbeit gemacht.
    Liebe Grüße
    Hasi

    • claudia
      Autor
      März 22, 2019 / 7:43 pm

      Liebe Hasi,
      ich bin davon ausgegangen, dass du die Ampullen inzwischen bekommen hast. Puuuhh, das ist so ärgerlich und tut mir sehr leid. Ich werde die Firma umgehend anschreiben!! Oder weißt du was, ich rufe am Montag dort an. Das ist echt eine Frechheit von denen!
      Ganz lieben Gruß und sorry, ich kümmere mich darum! :*

      • Hasi
        März 22, 2019 / 8:13 pm

        Oh mein Gott, liebe Cla, ich wollte Dir vorhin bloß eine Rückmeldung geben und Dir nicht noch einmal einen zusätzlichen Aufwand bereiten! Ehrlich, ich sehe das Ganze sehr entspannt – es kommt, wie es kommt :-). Jedenfalls finde ich es echt total lieb von Dir, wie Du Dich hier engagierst <3. Noch mal ganz herzliche Grüße!

  6. März 22, 2019 / 11:44 pm

    Hallo, liebe Cla, schöner Look!
    Dein Blazer hat mich ja im leetzten Jahr dazu verführt, mir auch einen Smoking-Blazer zu bestellen: das war so eine gute Idee und ich bin immer noch sehr glücklich mit dieser Entscheidung.
    Und im letzten Jahr bin ich bei der verzweifelten Suche nach neuen Sneaker auf Ara gestoßen: Wahnsinn. So bequem, wie maßgeschneidert! Lieblingsschuhe.
    Und die Schuhe, die Du hier trägst: hach…
    🙂

    • claudia
      Autor
      März 25, 2019 / 9:13 pm

      Hallo liebe Ulla,
      eine Smoking-Blazer ist eine gute Wahl. Meine Jacke hat mir schon viele verschiedenen Styling-Möglichkeiten geboten und er macht immer was her.
      Schönen Abend für dich, Cla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

%d Bloggern gefällt das: