Wie kann ich Boho im Alltag tragen?

Als Kind habe ich mich zum Karneval immer gerne als Zigeunerin verkleidet. Auch heute steckt in mir nach wie vor ein kleiner Hippie und der lässt sich regelmäßig jeden Sommer bei mir blicken. Den Boho Style verbinden viele mit Strand, Sonne und Urlaub. Doch diese lässigen Looks, die nach Urlaub auf Ibiza aussehen, lassen sich auch gut mit in den Alltag nehmen. Auch wenn es nur ansatzweise mit einzelnen Kleidungsstücken oder Accessoires ist, bei mir löst so ein kleiner Hippie Touch immer den Wunsch nach endless Summer aus.

glamupyourlifestyle boho hippie Boho-Style alltagstauglich ü-40-blog ü-50-blog ue-40-blog ue-50-mode

Diese luftigen Kleider und Blusen in bunten Farben und Ethno-Mustern machen aber auch gute Laune. Ganz praktisch sind die angesagten Kimonos, mit denen man ruckzuck aus ein einfaches Basic-Outfit, mit Jeans und weißem Top, einen Boho-Look gestylt hat. Toll dazu passen Espadrilles oder Sandalen mit Riemchen. Nun noch etwas Ethno-Schmuck angelegt und der lässige Sommer-Look ist fertig! Hier machen sich ganz wunderbar unterschiedlich lange Ketten und Lederbändchen mit sommerlichen Anhängern. Ebenso unterstreichen mehrere Armbänder den Hippie Look.

Auch für das Büro lässt sich ein Hauch von Boho integrieren. Eine Bluse aus fließendem Stoff und mit Stickereien, passt gut zu einer dunklen Jeans oder zu schmal geschnittenen Röcken.

glamupyourlifestyle boho hippie Boho-Style alltagstauglich ü-40-blog ü-50-blog ue-40-blog ue-50-mode

Witzig: Wie ihr wisst, verlinke ich immer gerne ältere Posts mit ähnlichem Inhalt. Ich wusste auch, dass ich hier im Blog bereits das eine oder andere Outfit im Boho-Style gezeigt habe. Beim Stöbern im Archiv wurde ich auch gleich fündig und das im doppelten Sinne. Ich habe einen Beitrag zum verlinken gefunden und dabei auch gleich ein Kleidungsstück von mir wieder neu entdeckt. Somit weiß ich auch schon mal, was ich morgen anziehen werde. 🙂 Ein Look mit Kimono hatte ich euch im Juni 2018 bereits gezeigt.

glamupyourlifestyle boho hippie Boho-Style alltagstauglich ü-40-blog ü-50-blog ue-40-blog ue-50-mode

Kimono: Zara
Top: Petit Bateau
Jeans: Zara
Tasche: Chloé
Sandalen: Paul Green

Eine meiner besten Anschaffungen diesen Sommer sind diese Sandalen. Sie sind so was von bequem und passen auf fast all meinen Sommer-Outfits. Doch nicht nur ich mag diese Schuhe gerne, denn ich bekomme ganz oft Komplimente dafür – selbst von Herren. Dachte ja immer, Männer mögen kein Plateau. Meine Sandalen konnte ich bei Amazon* reduziert ausfindig machen. In Blau gibt es die bei Mirapodo*, in der Farbe gefallen sie mir auch. Kimonos findet ihr bei Breuninger* und bei aboutyou*.
*Affiliatelinks

glamupyourlifestyle boho hippie Boho-Style alltagstauglich ü-40-blog ü-50-blog ue-40-blog ue-50-mode

 

 

 

9 Kommentare

  1. Claudia
    Juli 31, 2019 / 8:19 am

    Hallo liebe Cla,
    yes !!!
    Gefällt mir sehr! Zuerst dachte ich, der leichte Mantel wäre eine Bluse (auf dem obersten Foto). Eine Bluse wäre für mich wegen meiner Größe vorteilhafter. So lange Mäntel, da sehe ich eher aus wie einem Western. 😉
    Dir steht das ganze Outfit sehr. Als Kind habe ich mich auch sehr gern verkleidet. Auch heute mag ich noch den Stil. Macht er wirklich so ein Hippie/Westcoast/Coachella-Feeling.
    Die Schuhe sehen sehr bequem und fein aus.
    Das schönste am ganzen ist aber die Tasche! Gut, dass du meine gefunden hast! Ich habe sie extra mit dem C personalisieren lassen. 🙂
    Viele Grüße
    C

    • claudia
      Autor
      August 1, 2019 / 7:55 pm

      Liebe Claudia,
      freut mich, dass dir die Tasche auch gefällt. Steht ja quasi auch dein Anfangsbuchstabe drauf. 🙂
      Die Tasche auf die ich spare ist diese Chloe nicht. Doch mit dieser liebäugle auch bereits länger und als sie im Sale war, konnte ich
      nicht widerstehen. Das Sparen auf die andere Tasche dauert nun etwas länger. 😉
      Sonnige Grüße
      Cla

      • Claudia
        August 2, 2019 / 9:37 am

        Richtig so! Die ist wirklich richtig toll, ich denke auch gerade für Herbst und Winter sehr passend wegen der dunkleren Farbe. Ganz ganz fein, auch wenn du sie am Henkel trägst.
        Ich habe mir endlich auch ein kleines C als Anhänger gekauft. Das war ja mal vor vielen Jahre in Mode und es hat mir so gut an dir gefallen, dass ich mir eins in Silber gekauft habe. Und noch 2 Kissenbezüge. Und dann war ich gestern so verpeilt, dass ich die ungefähr 5 Minuten gebügelt habe, bis ich gemerkt habe, dass ich den Regler gar nicht gedreht hatte und habe kalt gebügelt.
        Alter oder Hitze oder beides? *grins*
        Viele liebe Grüße
        Claudia

        • claudia
          Autor
          August 3, 2019 / 9:56 pm

          Schöne, dass du einen hübsche Kette für dich gefunden hast. Als junges Mädchen besaß ich auch bereits eine Kette mit meinem Buchstabe. Ich weiß gar nicht was damit passiert ist. Frühe hat man auch viel öfters sein Sternzeichen getragen. Würde mir auch für heute wieder gefallen.

          Dieser Patzer beim Bügeln hätte mir auch passieren können. Ich würde es mal auf die Hitze schieben. 😉
          Viele Grüße Cla

  2. Claudia
    Juli 31, 2019 / 8:21 am

    PS.
    ist es die, auf die du so hin gespart hast? Das Warten hat sich echt gelohnt.

  3. Juli 31, 2019 / 10:16 am

    Hallo Cla,
    die Sandalen sind wirklich bequem und mag die Details. Ich liebe den Boho Stil, finde aber manchmal es irgendwie schwierig zu kombinieren. Sehe dann bei anderen Frauen, wie Dir, wie leicht es sein kann. Setze ich das mal um, fühle ich mich irgendwie manchmal verkleidet. Vielleicht muss ich einfach nur noch das passende Boho Chick finden oder anders kombinieren. Lieben Dank für die Inspiration!

    Ganz liebe Grüße, Karoline

  4. Iris Lingen
    Juli 31, 2019 / 3:27 pm

    Liebe Cla,
    auch ich war als Kind immer als Zigeunerin verkleidet.😀Zweite Gemeinsamkeit,ich liebe den Boholook ebenfalls sehr und irgendwas hippiemäßiges trage ich fast täglich.Ich mag deinen Look mit dem schönen Kimono, und deine Tasche ist ein Traum.
    Liebe Grüße Iris

  5. Juli 31, 2019 / 8:00 pm

    You always look so stylish! I really love this layered look. It is stunning.

  6. Ralf
    Juli 31, 2019 / 10:36 pm

    Hallo liebe Cla,
    ich finde den Kimono mit den verschiedenen Muster toll. Auch die Jeans gefällt mir, hat eine schöne Länge. Die Keilsandalen sind genial, sehen klasse aus, ich mag Schuhe mit Plateau sehr. Ist ein super Outfit.
    Ganz liebe Grüße
    Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

%d Bloggern gefällt das: