Outfit mit einem unkomplizierten Sommerkleid

Da habe ich vor zwei Tagen erst über mein persönliches Highlight im Juli geschrieben und weiß jetzt schon, welcher Tag im August für mich besonders war. Der vergangene Sonntag! Meine Tochter wurde dreißig Jahre alt. Eigentlich unvorstellbar für mich, mein Kind war doch eben erst mein Baby. Mir kommt ihre Einschulung vor wie gestern. Ebenso der Moment, als ich vom Küchenfenster aus meiner Tochter nachschaute, wie sie das erste Mal alleine zum Bäcker ging. Da war sie gerade mal 6 Jahre und ich hatte Tränen in den Augen. Denn ich musste mich erst noch daran gewöhnen, loszulassen und meine Tochter ohne mich hinaus in die Welt zu schicken. Tja und nun ist sie dreißig Jahre. Jeder einzelne Tag davon erfüllt mich mit Liebe und Stolz für meine Tochter. Mehr über sie darf ich nicht erzählen. Meine Tochter ist nicht gerne Thema auf meinem Blog. Das verstehe und akzeptiere ich auch.

glamupyourlifestyle Sommerkleid ü-40-blog ü-50-blog ue-40-blog ue-50-blog

Dann bleiben wir heute einfach beim Thema Mode und ich zeige euch mein unkompliziertestes Sommerkleid, das ich besitze. Das ist ein Kleid zum hineinschlüpfen und sofort fertig sein. Ich brauche mir keine Gedanken darüber machen, was passt dazu, denn die Farbe Schwarz ist einfach zu kombinieren. Ein großes zusätzliches Plus für diese Kleid mit Leinenanteil: es hat eine gute Länge für mich. (Im Mai 2016 zeigte ich euch ein schönes Kleid in Rot)

glamupyourlifestyle Sommerkleid ü-40-blog ü-50-blog ue-40-blog ue-50-blog

glamupyourlifestyle Sommerkleid ü-40-blog ü-50-blog ue-40-blog ue-50-blog

Kleid: &other Stories
Bluse: MONA
Sandalen: Guess
Tasche: ein Geschenk
Kette: Marjana von Berlepsch

Ein geniales Hemdblusenkleid aus Jeans habe ich bei Boden Direct* entdeckt. Das kann ich mir auch wunderbar im Herbst mit Strumpfhose und Stiefeln vorstellen. Breuninger* hat ein reduziertes Kleid im Leo-Muster (ihr hättet euch auch sicher gewundert, wenn ich mal nichts im Leoparden-Print entdeckt hätte) ;). Mein Kleid findet ihr bei other Stories*.
*Affiliatelinks

glamupyourlifestyle Sommerkleid ü-40-blog ü-50-blog ue-40-blog ue-50-blog

4 Kommentare

  1. Claudia
    August 6, 2019 / 2:20 pm

    Hallo liebe Cla,
    das ist schön, dass ihr ein so gutes Verhältnis habt. 30 Jahre, das kann man fast nicht glauben. Und schön, dass du respektierst, dass deine Tochter nicht mehr von sich auf deinem Blog preisgeben will. Nicht jede würde das so respektieren.

    Dein Outift, ja, unkompliziert und chic! Was man mit einer Tasche alles erreichen kann. Die schöne Chloé dazu und es wäre viel „offizieller“. UNd mit der schönen runden Basttasche ein easy Look.

    LIebe Grüße
    Claudia 🙂

  2. August 6, 2019 / 10:50 pm

    upps, so ein unkompliziertes schwarzes Teil hängt vergessen irgendwo hinten im Schrank!
    1000 Dank für die Erinnerung, ich flitze gleich mal hin und probiere aus, ob es wirklich nicht eingelaufen ist!
    🙂

  3. Elke
    August 6, 2019 / 11:35 pm

    Liebe Cla, lange nicht gesehen und gleich wiedererkannt. Liebe Grüße von Elke

  4. August 7, 2019 / 11:17 am

    Ich hatte gerade einen kleinen Gänsehaut Moment, kann mir die Situation richtig bildlich vorstellen, wie du deiner Tochter nachsiehst vom Küchenfenster. Aber manchmal muss man wirklich loslassen, war bei mir leider auch nicht anders…Ich mag die Kombi Kleid und lässiges Hemd. Wirkt so leicht und verbinde ich irgendwie immer direkt mit Strandfeeling!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

%d Bloggern gefällt das: