Wie style ich eine Jeans-Culotte im Herbst?

In meinen jungen Jahren hatte ich mal eine Phase, da habe ich ausschließlich Schwarz getragen. Ganz selten durfte sich auch Weiß dazugesellen. Das war es dann aber auch schon mit meiner Farbpalette. Damals war ich der Meinung, Outfits in Schwarz würden besonders schick wirken. Wie man unschwer auf meinem Blog erkennen kann, habe ich mittlerweile auch andere Farben für mich entdeckt. In meinem Schrank tummeln sich Kleidungstücke in fast allen Schattierungen. Ganz in Schwarz gehe ich heute eher selten. Wenn überhaupt, dann im Winter. Doch des Spaßeshalber habe ich mir mal vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn der Inhalt meines Kleiderschranks aus nur wenigen Basic-Teilen in schwarz/weiß bestehen würde, z.B. vier weiße Blusen, 2 schwarze Hosen und eventuell noch 2 Paar Jeans. Käme ich mit so einer spärlichen Garderobe klar?

Wohl eher nicht, dafür liebe ich Mode und das tägliche Zusammenstellen von Looks viel zu sehr. Nicht auszudenken, ich würde mich von meinen ganzen farbigen Kaschmirpullis trennen müssen. Unvorstellbar, meine Lederleggings oder gar diese Jeans-Culotte nicht zu besitzen.

glamupyourlifestyle jeans-culotte hosenröcke culottes herbst-trends ü-40-blog ue-50-blog ue-40-mode

Trennen möchte ich mich von dieser Culotte-Jeans wirklich nicht. Dabei habe ich doch mal wieder ewig gebraucht, um mich an Culottes heranzuwagen. Den Trend gab es bestimmt bereits seit mehreren Saisons, bis ich mir meinen ersten Hosenrock gekauft habe. Hosenröcke (nichts anderes sind Culottes) sind im kommenden Herbst immer noch aktuell. Zusammen mit Schaftstiefeln wirkt der Look ziemlich erfrischend und schaut nach 70er Jahre Stil aus. Wie gut, dass ich beim Aussortieren meiner Schuhe, zwei Paar Schaftstiefel behalten habe. Im Herbst werde ich mit den Stiefeln und dieser Jeans-Culotte mal ein wenig herumexperimentieren, mal schauen was dabei herauskommt.

glamupyourlifestyle jeans-culotte hosenröcke culottes herbst-trends ü-40-blog ue-50-blog ue-40-mode

Jeans-Culotte: Mango
Bluse: Dorothee Schumacher
Schuhe: Högl
Tasche: Chanel Vintage
Kette: Marjana von Berlepsch

Ich frage mich gerade, ob der Trend mit den Culottes aus Jeansstoff schon wieder vorbei ist. Online konnte ich nicht viele davon ausfindig machen: Breuninger* hat eine und Mango* auch. Und zum Schluss bin ich noch bei AboutYou* fündig geworden. * Affiliatelinks

Im April hatte ich einen Beitrag wie man Culottes mit einer x-Figur stylt.

glamupyourlifestyle jeans-culotte hosenröcke culottes herbst-trends ü-40-blog ue-50-blog ue-40-mode

 

 

3 Kommentare

  1. EvelinWakri
    September 4, 2019 / 10:32 am

    Liebe Cla!
    Danke für die erste tolle Inspiration. Ich gebe meine Jeans Culottes auch nicht auf und freue mich auf weitere Inspirationen!
    Liebe Grüße EvelinWakri

  2. September 4, 2019 / 12:09 pm

    Hallo Cla,
    ich habe mir erst in diesem Jahr eine Jeans Culottes gekauft. Und die wird jetzt getragen, komme was wolle. Danke für den schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Isabella

  3. September 5, 2019 / 2:30 pm

    Hallo Cla,
    ich liebe Jeans. Eine Jeans Culotte habe ich bis dato tatsächlich noch nie gesehen und bin sehr angetan von dem Look. Insbesondere jetzt, wo sich doch langsam der Herbst sich anbahnt kommt so ein Look total richtig gelegen.
    Ganz liebe Grüße, Karoline 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

%d Bloggern gefällt das: