Fashion Week in Frankfurt – warum ich mich darüber freue

Frankfurt hat ja einiges an Attraktionen vorzuweisen. Doch nun kommt eine weitere hinzu: im Juni 2021 soll die Fashion Week zum ersten Mal in der Main-Metropole stattfinden. Frankfurt ist zwar als Messestadt bekannt, doch für ,,Fashion“ steht sie nicht gerade. Was vielleicht auch daran liegt, dass der modische Ruf der Frankfurter, sehr von den vielen Bankern in dieser Stadt geprägt ist.

Nichtsdestotrotz freue ich mich über den Einzug der Fashion Week in Frankfurt. Nun habe ich nämlich keine Ausreden mehr, nicht hinzugehen. In den letzten Jahren hatte ich zwar immer mal wieder Einladungen zur Fashion Week in Berlin, habe diese aber nie wahrgenommen. Obwohl mich diese Modemesse schon sehr interessiert hättet. Meine Einladungen bezogen sich aber immer nur auf die Shows. Die Anreisen und Hotels hätte ich aus eigener Tasche zahlen sollen, was wohl üblich ist. Außer vielleicht, man gehört zur Promiriege oder zu den Top10 Infuencern in Deutschland.

glamupyourlifestyle fashion-week-frankfurt modemesse ue-40-blog ue-50-blog

Zudem habe ich schon öfters gehört, dass das ganze Drumherum und alles was zur Fashion Week gehört, ziemlich stressig sein soll. Die Shows sind oftmals an verschiedenen Locations und gehen selbst höchstens eine halbe Stunde lang. Also muss man die ganze Zeit von A nach B und wieder zurück hetzen. Dazwischen sammelt man Eindrücke, macht Fotos und teilt diese in den Social Medien. Doch das sind natürlich Luxusprobleme. Hätte es für mich von allen Seiten gepasst, wäre ich auf alle Fälle gerne mal bei einer FW dabei gewesen. Ich denke, als Fashion-Blogger sollte man zumindest einmal den Modetrubel mitgemacht haben. Wobei ich den Eindruck hatte, für viele Blogger und Influencer gehörte es zum guten Image, bei der Fashion Week präsent zu sein. So als ob es ihre Wichtigkeit unterstreichen würde.

Trotzdem freue ich mich nun, dass die Fashion Week nächstes Jahr in Frankfurt stattfinden wird. Das wäre also für mich so gut wie ein Heimspiel – falls ich eingeladen werden sollte. Bin nämlich immer noch der Meinung, bevor ich zur Mode-Oma werde, möchte ich einmal eine Fashion Week mitgemacht haben. Einfach nur, weil es bestimmt trotz Stress aufregend ist, dieses Fashion-Spektakel mal erlebt zu haben.

Übrigens findet ihr meine Sandalen bei Breuninger (Affiliatelink). Witzig, dass es die Sandalen noch gibt, die habe ich bereits letzten Sommer gerne getragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 Kommentare

  1. Juni 10, 2020 / 8:55 am

    Huhu
    ich freue mich auch total das die FW nach FFM kommt…wie Du sagst Heimspiel auch für mich. Ich komme dort ganz bequem mit der Bahn hin. Und auch wenn ich nicht der Messe-Mensch bin werde ich mir das antun…unbedingt denn wenn es schon vor der Haustür ist…

    • claudia
      Autor
      Juni 13, 2020 / 8:32 pm

      Genau, wenn wir so eine tolle Veranstaltung vor der Tüt haben, müssen wir einfach. Ich freue mich jetzt schon darauf 🙂

  2. Juni 10, 2020 / 9:28 am

    Liebe Claudia,
    das sind tolle Neuigkeiten. Ist die FW denn umgezogen oder gibt es dann zwei?
    Einladungen bekommst du ja mit Sicherheit.
    Auf deine Posts bin ich jetzt schon gespannt.
    LG
    Karen

    • claudia
      Autor
      Juni 13, 2020 / 8:33 pm

      Ich glaube Fashion Week in Berlin fällt komplett weg.
      Grüße an dich, Cla

  3. Juni 10, 2020 / 10:43 am

    Liebe Cla,
    Das ist auch ein Traum von mir, obwohl ich wie du auch denke, dass man immer nur das Schöne sieht. Mode-Oma, haha, in vierzig Jahren gibt es wahrscheinlich gar keine Fashionweeks mehr ;)). Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es klappt und du dabei sein kannst.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    • claudia
      Autor
      Juni 13, 2020 / 8:35 pm

      Hihi, ich glaube in 40 Jahren werde ich auf keine Fashion Week mehr gehen. Obwohl, die hätten
      bestimmt Rampen für meinen Rollator 😉
      Herzlichen Gruß

  4. Juni 10, 2020 / 11:38 am

    Uii Frankfurt wäre sogar für mich super erreichbar.Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich den Trubel mögen würde. Am liebsten irgendwo sitzend den Trubel vor den Locations der Schauen zu beobachten. Wie kommt man von Berlin nach Frankfurt?
    Klass schaust Du aus, liebe Grüße Tina

  5. Claudia
    Juni 10, 2020 / 4:16 pm

    Hi Claudia,
    das freut mich sehr für dich, dass die Fashion Week nach Frankfurt kommt. Da wirst du sicher zu manchen Shows gehen und kannst ohne Streß in deinem Bettchen schlafen. Und bist mittendrin, wenn du doch die Nacht zum Tag machen willst. Wieso ist sie nicht mehr in Berlin, weißt du was? Berlin ist eh überbewertet. 😉

    Liebe Grüße
    Claudia

  6. Claudia
    Juni 10, 2020 / 4:28 pm

    PS
    Habe mich heute auch gefreut. Eben erfahren, dass die Headliner, die dieses Jahr bei ROck am Ring auftreten sollten, nächstes Jahr kommen. YES !!
    LG

    • claudia
      Autor
      Juni 13, 2020 / 8:28 pm

      Das freut mich. Viele Konzerte werden nicht komplett gestrichen, sondern nur verschoben. Nächstest
      Jahr holen wir alles nach. 🙂
      Schönes Wochenende liebe Claudia

  7. Juni 10, 2020 / 7:39 pm

    Ich wünsche mir dass du auf alle Fälle zur Fashion Week gehst und uns mitnimmst durch Bilder und Eindrücke, das wäre sicherlich sehr cool! Mich würde es auf alle Fälle freuen…war bis lang nicht oft in Frankfurt, aber was ich gesehen habe, hat mich immer begeistert!

%d Bloggern gefällt das: