Leute, so langsam komme auch ich in Weihnachtstimmung

Na habt ihr schon all eure Weihnachtsgeschenke im Getümmel in der Innenstadt gekauft und anschließend den Abend mit Glühwein und heißen Maronen auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen lassen? Ups, da war doch was? Ging ja alles nicht dieses Jahr. Aber mal ehrlich, auch wenn es mir für den lokalen Einzelhandel und der Gastronomie sehr leid tut, für meine Nerven fand ich es ganz entspannend, nicht wie üblicherweise in der Vorweihnachtszeit, in überfüllten Läden nach Weihnachtsgeschenken zu suchen. Von der Autoschlange vor den Parkhäusern ganz zu schweigen.

glamupyourlifestyle weihnachten-2020

Auch die Hetze von einer Wichtelparty zur nächsten Weihnachtsfeier ist uns erspart geblieben. Ebenso die alljährliche Frage ,,was ziehe ich zur Firmenweihnachtsfeier an“. Normalerweise ist die Vorweihnachtszeit immer mit viel Stress verbunden, sodass wir sie gar nicht so besinnlich wahrnehmen können, wie es eigentlich sein sollte. Denn dafür ist die Adventszeit ursprünglich gedacht: Sich Besinnen und Vorbereiten auf Weihnachten (auf das Fest der Geburt Jesu Christi) und sich mit seinen Lieben zu umgeben.

Manchmal muss man sich die Dinge einfach schönreden

Selbstverständlich wäre es mir auch lieber, wir hätten keinen C-Virus und die daraus resultierenden Maßnahmen, aber irgendwie müssen wir uns das ja alles schönreden. Doch bestimmt bringt das ganze auch neue Perspektiven und Denkanstöße. Vielleicht können wir diese Weihnachten endlich damit anfangen, das Unperfekte zu akzeptieren, statt sich dem alljährlichen Vorweihnachtsstress hinzugeben, damit alles am Heiligabend wunderbar perfekt ist. Warum nicht einfach nur dankbar sein, für das was wir haben.

Lasst es uns so gemütlich und schön machen wie möglich. Selbst wenn nicht mit der kompletten Familie und allen Freunden gefeiert werden kann, wie sonst. Vielleicht ist es ja genau die kleine Runde, die uns dieses Jahr näher zusammenrücken und die besinnliche Zeit intensiver erleben lässt. Denn ein Virus kann nicht verhindern, dass wir unsere Liebe untereinander ausdrücken. Selbst wenn es ohne Umarmungen sein wird, eben auf eine andere Art.

glamupyourlifestyle weihnachten-2020

Auch, wenn das Jahr 2020 nicht gerade glamouröse von uns verabschiedet wird, freuen wir uns auf das neue Jahr. Mit der Hoffnung, wir können das C-Virus eingrenzen und wieder ein wenig Normalität in unser Leben zurückbekommen.

Ihr Lieben, ich wünsche uns allen die schönste Weihnachtszeit überhaupt und einen fabelhaften Start in das neue Jahr 2021. Bleibt alle gesund und wohlauf. Wir hören uns im neuen Jahr wieder. Frohe Weihnachten!

1. Foto: Gaby Gerster –  und von meiner neuen Mitbewohnerin erzähle ich euch auch im neuen Jahr. 🙂

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 Kommentare

  1. EvelinWakri
    Dezember 23, 2020 / 8:13 am

    Liebe Cla!
    Es wird ein sehr stilles Weihnachtsfest, denn bei uns befinden sich alle in weiter Ferne, doch wir werden es uns so schön wie möglich machen und die Entschleunigung genießen….
    Die Hoffnung auf etwas mehr freies Leben und Normalität, dass wir das verdammte Virus eindämmen hoffe ich sehr.
    Wünsche Dir von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr…. Bleib gesund und wir sehen uns 2021 wieder!
    Herzliche Grüße Evelin

  2. Hasi
    Dezember 23, 2020 / 5:05 pm

    Liebe Cla, vielen Dank für die Wünsche auch Dir eine schöne Weihnachtszeit – mit der kleinen, hübschen, puscheligen Mitbewohnerin an Deiner Seite! Auch wenn es dieses Jahr für uns alle etwas ungewöhnlich und rumpelig verlaufen ist, geht es uns ja doch immer noch weitaus besser wie vielen Anderen auf dieser Welt. Und in der Gewissheit werde ich morgen dankbar die Lichter anzünden und die nächsten Tage in Ruhe genießen. Ein bisschen festlicher Schmuck, eine kuschelige Wohnung, etwas Feines zum Essen und mein bester Herzensmensch um mich herum – was brauch ich denn mehr?
    Bleib gesund, liebe Cla, humorvoll und zufrieden und komm recht gut ins neue Jahr! Und ich freue mich, wenn ich im nächsten Jahr dann wieder hier „vorbeischmöckern“ kann.
    Weihnachtliche Grüße aus dem tiefen Süden🎄
    Hasi

  3. Dezember 23, 2020 / 7:23 pm

    Liebe Cla,
    ebenfalls die herzlichsten Grüße zu Weihnachten.
    Hab eine entspannte, ruhige und besinnliche Zeit!

    LG Nicole

  4. Dezember 23, 2020 / 7:30 pm

    Liebe Cla,
    Du triffst es vortrefflich mit deinen Worten, denn ich sehe es so wie du. Wir können wirklich daraus lernen und ich empfand es auch so wie du- diese Entschleunigung war schon schön.
    Deshalb wünsche ich dir ein Fest voller Liebe und Freude. Und ich danke dir, für den schönen Austausch mit dir.
    Alles Liebe
    Nicole

  5. Januar 2, 2021 / 9:07 pm

    Happy New Year for You 🙂 I hope 2021 will be much better then 2020 🙂

    • claudia
      Autor
      Januar 7, 2021 / 8:06 pm

      Happy new year, for you too

%d Bloggern gefällt das: