Im Interview bei der Modeflüsterin

Ziemlich viel Farbe heute bei mir, gell? Grün und pink ist aber auch eine starke Farbkombination, damit wird man bestimmt nicht übersehen. Ich finde das Outfit von mir richtig klasse, da muss ich mich tatsächlich mal selbst loben. Es gab Phasen in meinem Leben, da hätte ich zwei so kräftige Farben nie getragen, schon gar nicht miteinander kombiniert. Das waren aber auch Zeiten, in denen ich fast nur in Schwarz herumgelaufen bin. Ich bin sehr froh darüber, dass sich mein Stil über all die Jahre verändert hat. Womit ich auch gleich das heutige Thema einläute: Ich bin im Interview bei der lieben Stephanie aka ,,Die Modeflüsterin“ und beantworte bei ihr Fragen über Fashion, Stil und Moderegeln. Das Motto des Interviews lautet: ,,Meine besten 10 Mode-Jahren“.

glamupyourlifestyle modefluesterin Mode-akademie Stil ue40-blog ue-50-blog gruen-pink-kombinieren

Die Modeflüsterin feiert ihr 10-jähriges Jubiläum

Anlass für die Interview-Reihe, die die Modeflüsterin mit ihren längsten und engsten Blogger-Freundinnen führt, ist das zehnjährige Jubiläum der Modeflüsterin. Selbstverständlich fühle ich mich geehrte, bei Stephanie dabei sein zu dürfen und auch, dass ich zu ihren engsten Blogger-Freundinnen gehöre. Stephanie wollte von mir näheres über meine stilistische Entwicklung wissen und hat mich dabei auch gleich noch nach ein paar Tipps gefragt.

Von New-Wave, über Lady-Like, zum Casual-Chic Look

Wenn ich es genau überlege, war ich wahrscheinlich die meiste Zeit meines Erwachsenenlebens davon überzeugt, meinen Kleidungsstil gefunden zu haben. Denn in fast jeder Phase habe ich mich in meiner Kleidung wohlgefühlt. Angefangen von meinem New-Wave-Style mit 18 Jahren, bis hin zu meinen Lady-Like-Kostümen in meinen 30-er Jahren. Weiblich, mit Kleidern und Röcken, kleidete ich mich auch noch mit Ende 40. Krankheitsbedingt fing ich 2016 an, mich immer öfter lässig und bequem anzuziehen. In dieser Phase meines Lebens hatte ich keinen Kopf mir groß Gedanken über Mode zu machen. Was nicht bedeutet, dass ich mich habe gehen lassen. Ich bevorzugte es einfach, mich unkompliziert zu kleiden.

Lässig und unkompliziert ist es bei mir bis heute geblieben. Habe es letztens bereits erzählt: früher hatte ich kaum Jeanshosen im Schrank, heute nehmen diese Hosen den größten Teil davon ein. Schuhe mit Absätzen habe ich schon lange durch flache Schuhe wie Sneaker oder Loafers ersetzt. Auch zum Wohle meiner Füße. Es gibt aber auch aktuell tolles, flaches Schuhwerk.

glamupyourlifestyle modefluesterin Mode-akademie Stil ue40-blog ue-50-blog gruen-pink-kombinieren

Gedanken über das Finden von Stil

Über den Satz, ich habe meinen Stil gefunden, habe ich mir Gedanken gemacht. Wenn ich behaupte, ich hätte meinen Stil gefunden, würde das eventuell bedeuten, dass ich nun bis an mein Lebensende immer bei der gleichen Stilrichtung bleiben würde. Das kann ich mir für mich nicht vorstellen. Dafür experimentiere ich viel zu gerne mit Mode und Accessoires.

Was ich allerdings sagen kann, ich weiß heute genau, was mir steht und was ich tragen kann, um meine Vorzüge hervorzuheben. Nur möchte ich mich nicht immer passend zu meiner Figur oder zu meinem Typ kleiden. Ich weiß, diese weit geschnittenen Jeans, wie sie gerade angesagt sind, sind nicht unbedingt vorteilhaft für mich. Doch mir gefällt diese Hosenform und das wichtigste: Ich fühle mich darin wohl. Das allein genügt, dass ich das auch ausstrahle und dementsprechend doch wiederum passend für meinen Typ angezogen bin.

Und auf welche Teile setze ich im Kleiderschrank?

Ich habe für mich festgestellt, dass es sich am besten bewährt, wenn ich auf hochwertige Kleidung als Basis setze und diese immer wieder mit aktuellen Trends, die mir zusagen, verändere. Deshalb darf ein klassischer Mantel oder eine zeitlose Tasche gerne auch mal mehr kosten. Beides sind Teile, die öfter zum Einsatz kommen, als andere Kleidungsstücke oder Accessoires. Im besten Fall tragen wir einen Mantel doch täglich den ganzen Winter über und eine Handtasche wird fast jeden Tag benutzt. Also macht es in meinen Augen Sinn, auf gute Qualität zu setzen.

glamupyourlifestyle modefluesterin Mode-akademie Stil ue40-blog ue-50-blog gruen-pink-kombinieren

Im Interview bei der Modeflüsterin

Noch mehr Gedanken von mir über Fashion könnt ihr im Interview bei der Modeflüsterin lesen. Dort erzähle ich, warum mich ein blauer Ledermantel modisch geprägt hat, ohne welches Kleidungsstück ich nicht leben könnte und ob es für mich Moderegeln gibt.

Übrigens hat Stephanie aka die Modeflüsterin auch eine Mode-Akademie. Wer seine stilistische Richtung noch etwas unterstreichen möchte, aber nicht genau weiß wie und welche Schnitte und Farben zu euch passen, ist in der Akademie in besten Händen. Auch ich habe mir schon so einige Tipps und Anregungen bei ihr Stephanie geholt.

glamupyourlifestyle modefluesterin Mode-akademie Stil ue40-blog ue-50-blog gruen-pink-kombinieren
  • Bluse: Massimo Dutti
  • Hose und Sandalen: Zara
  • Tasche: Saint Laurent
  • Hut: Other Stories

Eine vergleichbare Bluse in Pink findet ihr bei Breuninger* und eine grüne Hose bei other Stories*. Passende Sandalen zum Look hat Görtz* und eine ähnliche Tasche Fashionette*. Euch gefällt der Hut? Den gibt es auch bei other Stories*. *Affiliatelinks

Im Blog präsentierte ich mich 2019 mit einem Rock in Pink und weißer Bluse. Und die schöne pinke Bluse von 2015 besitze ich leider nicht mehr. Zu schade, die Bluse war so schön.

Zum Schluss möchte ich noch mal die neuste Folge meines Podcasts, den ich zusammen mit Conny habe, aufmerksam machen. Wir sprechen in der aktuellen Folge über das Älterwerden und wie wir das Leben aufräumen. Ihr findet uns bei iTunes, Spotify und im Web!

2 Kommentare

  1. Malo
    Juni 7, 2022 / 3:00 pm

    Was eine wunderbare Farbkombinationen! Ich glaube, ich sollte auch mal mutiger werden und es mir nicht nur in meinen gedeckten, super abgestimmten Farbtönen zu gemütlich machen.
    Ganz lieben Gruß

  2. Manja
    Juni 5, 2022 / 10:10 am

    Vor allem die Hose ist toll;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?