Täglich mit dem Fahrrad unterwegs

Ich habe das Fahrradfahren entdeckt. Also nicht generell, sondern für mich. Ja, lieber spät als nie. Wobei ich ein Fahrrad bzw. ein E-Bike schon länger besitze (hier und hier habe ich über mein E-Bike berichtet). Allerdings habe ich das bisher wenig benutzt.

Seit vielen Jahren gehe ich zur sportlichen Betätigung joggen. War das bis vor ein paar Jahren noch regelmäßig, habe ich das in letzter Zeit etwas schleifen lassen. Das hat außer Zeitmangel auch noch den Grund, dass mir nach dem Laufen oftmals die Knochen, insbesondere der Rücken, wehtut. Was natürlich auch an meinem Laufstil liegen kann. Vielleicht sollte ich mir mal einen professionellen Lauf-Coach gönnen.

glamupyourlifestyle Fahrrad E-Bike Toni-Fashion Birkenstock-Arizona ue-40-blog ue-50-mode

20 Kilo die Kellerrampe hochschieben geht in die Arme

Das regelmäßige Laufen war auch einer der Gründe, warum ich eher selten Fahrrad gefahren bin. Für beides fehlte mir oft die Zeit. Hinzukam, mein Fahrrad steht im Keller und mit einem Gewicht von über 20 Kilo überlege ich mir zweimal, ob ich das Rad mal schnell für Besorgungen die Kellertreppe hochhieve. Vor die Haustür zu stellen ist so eine Sache, da kann es passieren, dass man auf einmal nur noch ein angeschlossenes einzelnes Rad am Zaun auffindet.

Doch hierzu hat mir eine liebe Freundin ein paar Sätze gesagt. Was hätte ich davon, wenn das tolle Fahrrad im Keller verstaubt? Ich solle es doch einfach riskieren, es vor der Haustür anzuschließen. Schließlich wäre das E-Bike ja auch versichert. Also nur für den Fall, es würde mir tatsächlich geklaut werden.

glamupyourlifestyle Fahrrad E-Bike Toni-Fashion Birkenstock-Arizona ue-40-blog ue-50-mode

Jeden Tag mit dem Fahrrad 15 Kilometer

Den Anstupser der Freundin habe ich befolgt. Seit ein paar Wochen erkunde ich fast täglich mit dem Fahrrad meine Umgebung. Geübte Radfahrer mögen das belächeln, denn es sind immer nur ungefähr 10 – 15 Kilometer. Für mehr reicht auch meine Zeit nicht aus.

Das regelmäßige Fahrradfahren tut mir gut. Dadurch habe ich Bewegung an der frischen Luft und tanke somit auch noch gleich Vitamin-D. Selbst etwas Farbe habe ich inzwischen bekommen und ja, ich trage vor meinen kleinen Radtouren Sonnenschutz auf. Eine angenehme Art des Sonnenbadens finde ich im Übrigen. Ich werde braun, ohne dafür in der Sonne liegend zu schwitzen, den beim Radfahren weht mir immer ein angenehmes Lüftchen um die Nase. Die verbrauchten Kalorien beim Radeln sind auch nicht zu verachten, denn ich trete bei meinen Runden selbst in die Pedalen, den E-Bike Akku lasse ich zu Hause.

Bis vor ein paar Wochen habe ich Besorgungen innerhalb meines Wohnortes immer mit dem Auto getätigt. Angesichts der aktuellen Benzinpreise ist es auch nicht verkehrt das Auto mal stehen zu lassen. Letzte Woche habe ich mit dem Rad meine ganzen Packstationen und DPD-Points abgeklappert, um meine Pakete abzuholen.

glamupyourlifestyle Fahrrad E-Bike Toni-Fashion Birkenstock-Arizona ue-40-blog ue-50-mode

Blöd nur, dass ein Paket dabei war, welches fast so groß wie das halbe Fahrrad war. Damit habe ich nicht gerechnet, da diese Lieferung auch nicht angemeldet wurde. Zum Glück war nur die Umverpackung so sperrig und nicht auch der eigentliche Inhalt. Also habe ich das Paket ausgepackt und die Verpackung entsorgt. Vielleicht sollte ich mir einen kleinen Anhänger für das Fahrrad anschaffen. Dann könnte ich nämlich auch meine Einkäufe damit tätigen. 🙂 Jetzt müsste ich nur noch das Fliegenproblem lösen. Da ich durch den Mund atme, ist er zum Luftholen ständig offen. Ich will nicht wissen, wie viele Fliegen ich bereits beim Radeln verschluckt habe.

glamupyourlifestyle Fahrrad E-Bike Toni-Fashion Birkenstock-Arizona ue-40-blog ue-50-mode
  • Leinenhemd und Hose: TONI Fashion
  • Sandalen: Birkenstock
  • Tasche: Chanel

Ähnliche Birkenstock-Sandalen findet ihr bei Breuninger*. Ich liebe diese Schläppchen, sie sind so bequem! Dort gibt es auch eine hübsche kleine Tasche*. Aber noch besser gefällt mir diese Korbtasche*. Die ganze Zeit habe ich eine günstige Alternative zu den Designer-Korbtaschen gesucht. *Affiliatelinks Wer mein Outfit nachshoppen möchte, mit claudialovestoni gibt es noch für kurze Zeit 20 % Ermäßigung bei TONI-Fashion (Werbung). Und zum Schluss noch eine Leseempfehlung: Karen von Karen on Tour hat auch einen spannenden Beitrag über E-Bikes.

7 Kommentare

  1. Margit
    Oktober 5, 2022 / 8:14 am

    Liebe Cla,

    danke für deine tollen Beiträge, die ich immer gerne verfolge. Seit einiger Zeit fahre ich auch im Alltag häufiger Fahrrad um die Umwelt zu entlasten und mir selber etwas Gutes zu tun. Mein Problem ist dabei, dass ich nie so recht weiß, welches Outfit (insbesondere Jacken) ich beim Radfahren tragen kann, welches bequem aber dennoch stylisch aussieht. Lange Mäntel können sich in den Speichen verfangen, figurnahe Mäntel/Jacken behindern die Bewegungsfreiheit,… Die klassischen Wetterjacken gefallen mir nicht, wenn ich zum Beispiel in meinem chicken Stadtteil einkaufen möchte. Vielleicht hast du ein paar schöne Ideen, die du hier einmal zeigen möchtest?

    • claudia
      Autor
      Oktober 8, 2022 / 6:50 pm

      Liebe Margit, ich danke dir für deinen Kommentar und auch für deine Anregung. Eine gute Idee von dir, die ich auf alle Fälle aufgreifen werde. Die Tage ist das Wetter bei uns noch so schön, dass ich tatsächlich mit Jeans, Sneaker und Hoodie auf dem Fahrrad unterwegs bin.
      Herzliche Grüße
      Cla

  2. Juni 8, 2022 / 8:18 pm

    Liebe Cla, ich finde das toll und irgendwie hat Deine Freundin recht. So im Keller stehend hast Du gar nix von Deinem Fahrrad. Ich finde es schön, dass Du jetzt regelmäßig fährst und nicht über Deine Grenzen gehst und sie kennst. Nein ich lache nicht über die 10-15 km. Ehrlich ich finde das sehr wichtig auf Grenzen und das LEvel zu achten. Habe das heute von der Schulklasse aus Ludwigshafen gehört. Die haben sich in den Bergen so übernommen, dass sie in Not gerieten und völlig aufgelöst per Hubschrauber gerettet werden mussten. Die Leherer hatten den Weg unterschätzt, weil er wohl im Internet easy dargestellt wurde. Ich fand unmöglich, denn ich muss mit einer Gruppe von Schülern oder sonstwem schon die Grenzen achten. Sorry völlig abgeschweift.
    Dein Look heute gefällt mir auch super gut. Die Farbzusammenstellung mag ich sehr.
    Liebe Grüße Tina

    • claudia
      Autor
      Juni 9, 2022 / 12:40 pm

      Liebe Tina,
      das mit der Schulklasse habe ich auch in den Nachrichten verfolgt. Aber auch das schreckliche Ereignis in Berlin. Das ist so schlimm, was gerade alles passiert.
      Ich schicke dir ganz liebe Grüße, Cla

  3. Juni 8, 2022 / 7:57 am

    Liebe Cla,

    das finde ich klasse, dass du dein E-Bike aktiviert hast. Das hilft bestimmt auch deinem Rückenproblem – bei mir jedenfalls hat es geholfen.
    Witzig, dass du über das Fahrradfahren schreibst, ich habe auf dem Blog auch gerade über das E-Bike geschrieben und wie gut es der Gesundheit tut. Außerdem macht es Spaß!

    Liebe Grüße

    Karen

    • claudia
      Autor
      Juni 8, 2022 / 8:24 am

      Liebe Karen, das Fahrradfahren bekommt mir tatsächlich gut. Das zeigt, wie wichtig regelmäßige Bewegung ist. Deinen Blogbeitrag habe ich gelesen. Spannend was du über das E-Bike schreibst, den Beitrag habe ich mal verlinkt. Er passt so gut zu meinem Thema. Liebe Grüße. Cla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?