Gedanken, die mich im November beschäftigten

Endlich liege ich mal wieder gut in der Zeit mit meinen Monatsgedanken. Die letzten paar Male habe ich meinen Gedankenrückblick erst nach 6 Wochen bei euch eingereicht. Manchmal ist aber auch nichts Brauchbares bei meinem Wirrwarr im Kopf dabei, das ich euch mitteilen könnte. Oder ich vergesse es mir aufzuschreiben und später erinnere ich mich nicht mehr daran, was es war. Ein paar meiner November-Gedanken habe ich aber noch gut in Erinnerung.

glamupyourlifestyle teddyjacke ue-40-mode ue-50-blog legero-schuhe

Manchmal ist die Mode spannender als die Serie

Zwei Netflix Serien habe ich im letzten Monat geschaut und beide haben mir gut gefallen. Mein Einstieg in die Serienwelt war die Miniserie Anatomie eines Skandals. Hier fand ich nicht nur die Handlung spannend, sondern auch die Mode, die die Hauptdarstellerin Sienna Miller in den sechs Folgen getragen hat. Die Kleidung war schlicht, hochwertig und aus Materialien wie Seide und Kaschmir. Besonders hat es mir der Max Mara Mantel in Camel angetan. Am liebsten hätte ich mich in ihrem Kleiderschrank eingenistet. In diesem Beitrag werden ein paar Looks von der Hauptdarstellerin gezeigt.

Dass ich Serienschauen auch als modische Inspiration sehe, ist mir bei Emily in Paris bewusst geworden. Wobei ich mich gar nicht mal für die Mode von Emily begeistert, sondern es viel mehr die Agenturchefin Silvie ist, die mich inspiriert. Mir gefällt ihre unaufgeregte Art, sich zu kleiden. Wobei unaufgeregt vielleicht die falsche Bezeichnung ist. Silvie trägt schlichte, aber dennoch feminine Looks mit einem Touch Sexiness.

Keine Frage, der Kleidungsstil von Emily ist auch toll, nur ist es mir oft zu bunt und zu kurz, was sie trägt. Doch ich bin ja auch ein paar Jahre älter als sie und bunt gemixt ist ohnehin nicht mein Ding. Auf alle Fälle hat mir der Stil von Silvie Lust darauf gemacht, mich auch mal wieder etwas weiblicher zu kleiden.

Die Handlung der Serie Emily in Paris ist ganz nett, auch wenn solche Filme und Serien eigentlich zu seicht für mich sind. Doch beim Schauen kann man ohne Weiteres Kochen oder sich die Nägel lackieren und muss sich nicht groß konzentrieren bzw. Mitdenken beim TV Schauen, das tut auch mal ganz gut. Die Handlung von Anatomie eines Skandals hat mich schon eher gefesselt.

glamupyourlifestyle teddyjacke ue-40-mode ue-50-blog legero-schuhe

Schöne Erinnerungen mitgebracht

Anfang November war ich für ein paar Tage mit meiner besten Freundin in Lissabon und wir hatten eine grandiose Zeit zusammen. Es ist immer besonders, die Zeit mit meiner Freundin zu verbringen und dabei kommt es gar nicht darauf an, wo wir sind, was wir machen und wie lang der Moment ist, den wir miteinander verbringen. Obwohl wir fast täglich per WhatsApp miteinander kommunizieren oder auch mal telefonieren, haben wir bei einem Zusammentreffen uns immer was zu erzählen. Aber selbst das Schweigen mit meiner Freundin ist schön, denn es ist ein vertrautes Schweigen. Die Erinnerungen aus Lissabon habe ich mit nach Hause genommen und denke immer wieder gerne daran zurück.

Wie sehr wir gemeinsam in Lissabon gelacht haben, ist auch in einem Video festgehalten. Ein Tag unserer Reise haben wir am Meer verbracht und wurden dabei fast von einer Welle überrollt, so hat es sich zumindest angefüllt. Unglaublich, wie schnell wir laufen können, um ja keine nassen Füße zu bekommen. Das Video könnt ihr euch auf Instagram anschauen.

Das Meer habe ich drei Jahre nicht gesehen und es regelrecht vermisst. So sehr, dass ich die Sehnsucht körperlich spürte. Letzten Sommer habe ich zwar mit dem Gedanken gespielt, an das Meer zu reisen, doch es hat sich irgendwie nicht ergeben. Umso schöner, jetzt wieder das Meeresrauschen gehört zu haben, den Blick über das Meer schweifen zu lassen und die salzige Luft gespürt zu haben.

Auch meiner Haut tut die Meeresluft gut. Durch keine Creme fühlt sich meine Haut so prall an, wie durch die Luft am Meer. Ich bin sicher, wenn ich am Meer leben würde, würde ich mindestens 5 Jahre jünger aussehen. 😉

glamupyourlifestyle teddyjacke ue-40-mode ue-50-blog legero-schuhe

Wenn ich nur nicht meine Katzen vermissen würde

So schön es auch ist unterwegs zu sein, gehe ich immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf Reisen. Selbstverständlich freue ich mich auf Urlaub und Co., doch, wenn ich daran denke, meine zwei Katzen alleine zu lassen, blutet mein Herz. Wobei die beiden Miezen nicht tatsächlich alleine sind. Meine Nachbarin füttert sie zweimal am Tag und dabei bekommen sie auch noch Streicheleinheit von ihr. Noch dazu bin ich nie lange weg. In Lissabon war ich jetzt 5 Tage und in Nürnberg, auf der Hochzeit meiner Tochter, sogar nur zwei Tage. Trotzdem wird mein Herz schwer, wenn ich nicht bei meinen Katzen sein kann. Wobei ich sehr dankbar bin, dass sich meine Nachbarin um die zwei Fellnasen kümmert.

Irgendwie seltsam, dass ich diesbezüglich so sentimental geworden bin. Das muss auch mit dem Älterwerden zusammenhängen, früher war ich nicht ganz so emotional, wenn es um unsere Haustiere ging. Sicher hat es mir leidgetan, wenn ich verreiste. Doch ich wusste, meine Mutter wird sich um die Katze kümmern und das hat dann für mich auch gepasst.

Vielleicht liegt es aber auch daran, weil beide Miezen nur zu mir gehören. Unsere Haustiere, die wir früher hatten, waren immer enger mit meiner Tochter verbunden. Ich durfte ihr nur Futter geben und die Toilette säubern. 😉

glamupyourlifestyle teddyjacke ue-40-mode ue-50-blog legero-schuhe

Apropos Tochter: Vielen lieben Dank für all eure Glückwünsche zur Hochzeit meiner Tochter. Es war einfach ein wunderbares Fest und demnächst wird es auch ein Hochzeitsfoto geben (2013 hatte ich einen Beitrag über meine Tochter).

  • Teddyjacke: Rich and Royal
  • Jeans: Agolde
  • Boots: legero
  • Tasche: Saint Laurent

Die Teddyjacke könnte ich gerade täglich tragen. Gefunden habe ich die Jacke bei Breuninger*, doch die Jacke von Cos* gefällt mir auch gut. Solltet ihr noch Cinderella-Schühchen für Weihnachten suchen, habe ich eine schöne Empfehlung für euch. Die goldenen Schuhe von Högl findet ihr bei mirapodo*. Die Schuhe sind nicht nur für feine Outfits geeignet, sondern passen auch auf lässige Looks. Ich habe vor, meine goldigen Schuhe auch zur Jeanshosen zu tragen. *Affiliatelinks

glamupyourlifestyle teddyjacke ue-40-mode ue-50-blog hoegl-schuhe

Leute, es ist schon wieder Podcast-Zeit, gestern ist eine neue Folge online gegangen. Wie immer findet ihr uns auf iTunes, Spotify und im Web.

8 Kommentare

  1. Dezember 12, 2022 / 11:10 am

    War wieder mal ein großes Vergnügen, euren Podcast zu hören, bin aber diesmal nur gekommen, um zu protestieren 😉 : Last Christmas ist doch fürchterlich und soll verboten werden! 😉 🙂

    • claudia
      Autor
      Dezember 14, 2022 / 5:22 pm

      Haha, da geht es wahrscheinlich dir, wie mir mit driving home for Christmas. 😉 Es freut mich sehr, dass du unseren Podcast hörst.
      Liebe Grüße Cla

  2. Dezember 12, 2022 / 9:45 am

    Anatomie eines Skandals fand ich auch brillant (ebenso wie Siennas Style) und Emily kurzweilig. Da freue ich mich auch schon auf die Fortsetzung. Dasselbe ist mir in Lissabon auch einmal passiert. Ich verstehe sehr gut, dass persönliche Treffen noch einiges an Intimität mehr haben, denn man sieht sich direkt, reagiert direkt.

    Ich freue mich mit dir, dass dir die Hochzeit so gut gefallen hat und bin schon gespannt aufs Foto.

    Alles Liebe
    Nicole

    • claudia
      Autor
      Dezember 14, 2022 / 5:24 pm

      Auf die neue Staffel von Emily freue ich mich auch. Hätte nicht gedacht, dass ich mir die Zeit nehme und auch mal 2 – 3 Folgen hintereinander anschaue.
      Herzliche Grüße liebe Nicole

  3. Claudia
    Dezember 12, 2022 / 8:06 am

    Liebe Cla,

    das ist schön, dass du die Hochzeit deiner Tochter genießen konntest.
    Und deinen Urlaub am Meer mit deiner Freundin. Das sind besondere Momente.
    Dass du deine Katzen vermisst, das kann ich so verstehen.

    Ein schönes Outfit hast du wieder an. Besonders gefallen mir die Schuhe.
    Und natürlich die goldenen Prinzessinnenschuhe, die sind wirklich besonders.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    • claudia
      Autor
      Dezember 17, 2022 / 9:33 pm

      Liebe Claudia, der Herbst war bei gesegnet mit schönen Momenten. Meine beste Freundin habe ich gleich zweimal getroffen, denn sie war auch auf der Hochzeit geladen. So darf es im neuen Jahr gerne weitergehen.
      Die Prinzessinnenschuhe hatten gestern auf der Firmenweihnachtsfeier ihren ersten Aufritt und kann sagen, dass sie sehr bequem sind. 🙂
      Herzliche Grüße und einen schönen 4. Advent, Cla

  4. Dezember 11, 2022 / 8:34 pm

    Oh wie schön! Ich lieeeebe ja euren Podcast. Kaum zu glauben, dass wir schon Mitte November haben. Du hast mich inspiriert gestern wegzufliegen. Zwar nicht nach Lissabon, aber Barcelona und es tut so gut. Die Meerluft macht die Haut schön. Ich liebe die schlichten Looks. Vor allem der Look von Silvie

    • claudia
      Autor
      Dezember 17, 2022 / 9:29 pm

      Habe bei dir auf Instagram gelesen, dass du weggeflogen bist und inzwischen sogar verlängert hast. Ich würde sagen, du hast alles richtig gemacht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?