Gedanken, die mich im Januar beschäftigten

Der Januar hat das neue Jahr bei mir spannend einläuten lassen, schon allein, weil ich eine Einladung nach Los Angeles bekommen habe. Dementsprechend drehten sich auch meine Gedanken um diese Reise.

Über meinen Reisegrund in die Stadt der Engel kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts verraten, denn es gibt eine Schweigeklausel im Vertrag. Doch zu gegebener Zeit werde ich auf alle Fälle berichten, kann aber schon so viel verraten: Hollywood hat mich nicht entdeckt. 🙂 In Los Angeles war ich das erste Mal und die Stadt hat mich fasziniert. Allerdings nicht so sehr wie New York, dorthin möchte ich auf alle Fälle irgendwann noch mal reisen.

In Los Angeles ist mir als Erstes beim Hineinfahren in die Stadt die große Armut aufgefallen. Es gibt ganze Straßen mit Obdachlosen, die teilweise ihre Zelte am Straßenrand aufgeschlagen haben. Auch die Kriminalität ist sehr groß, abends möchte ich in Los Angeles nicht alleine unterwegs sein. Von der Nutzung der Metro wird auch abgeraten.

Das Wetter war dafür traumhaft schön, es fühlte sich wie Frühling an. Das hat bei mir die Lust auf Sonne und milden Temperaturen geweckt. Wieder zurück in Deutschland, fällt es mir schwer noch mal in Boots und dicken Pullis zu schlüpfen.

glamupyourlifestyle Karorock kariert giaborghini-boots Chanel-Boy ue-40-blog ue-50-fashion

Was man nicht alles in seinen Taschen findet

Beim Kofferpacken für meine LA Reise ist mir ein altes Kofferschild in die Hände gefallen, auf dem noch eine Reiseanschrift von damals stand – Buenos Aires. Ich mag es, ganz bewusst Erinnerungen von Reisen in meinen Handtaschen oder auch Jackentaschen zurückzulassen. Wenn ich diese dann irgendwann finde, freue ich mich jedes Mal, die Metro-Tickets von Paris oder U-Bahnfahrscheine von anderen Reisezielen in den Händen zu halten. Das bringt mir dann immer für einen kurzen Moment ein kleines Stück Erinnerung zurück.

Lästern ist so was von aus der Zeit gefallen

Auch 2023 gibt es noch Menschen, die meinen, gegen andere Gehässigkeiten streuen zu müssen. Was diese Menschen noch nicht begriffen haben, ist, dass sich dafür keiner interessiert und es ohnehin nur auf die eigene Person zurückfällt. Spiegelt es doch nur die Boshaftigkeit der lästernden Person wider.

Auf der Welt passiert zurzeit so viel Schlimmes, da sollte doch jeder Einzelne darauf bedacht sein, nett und freundlich mit anderen Menschen und auch sich selbst umzugehen.

Natürlich gibt es auch bei mir Menschen, die mich zum Kopfschütteln und Augenrollen bringen, doch denen gehe ich einfach aus dem Weg. Mir ist meine Zeit zu wichtig, um mich mit negativen Energien von anderen zu beschäftigen.

glamupyourlifestyle Karorock kariert giaborghini-boots Chanel-Boy ue-40-blog ue-50-fashion

Endlich neuen Hausarzt gefunden

In Mühlheim wohne ich mittlerweile über drei Jahre, das erinnert mich wieder einmal daran, wie schnell die Zeit vergeht. Am neuen Wohnort einen Hausarzt zu finden, gestaltete sich gar nicht so einfach. Bei den paar Hausärzten, die es in meiner Kreisstadt gibt, habe ich angerufen. Bei denen, die ich direkt am Telefon hatte, wurde mir gesagt, sie hätten einen Aufnahmestopp, weil sie zu überlastet wären. Von den Praxen, auf dessen Anrufbeantworter ich sprach, wurde ich nicht mal zurückgerufen.

Im Krankheitsfall blieb mir nur übrige, immer wieder nach Offenbach zu meinem bisherigen Hausarzt zu fahren. Was manchmal bei schwereren Erkrankungen schon blöd war. Wenn ich mich extrem schlecht fühle, kann eine längere Anfahrtszeit zum Arzt mühsam sein. Davon abgesehen, brauchte ich ohnehin einen neuen Hausarzt, da mein voriger Arzt mir bereits vor zwei Jahren erzählte, er wäre 68 Jahre. Deshalb gehe ich davon aus, mein Arzt in Offenbach wird bald in Ruhestand gehen.

Durch eine Unterhaltung über Ärzte mit meiner Fotografin, bin ich auf eine Hausärztin in Mühlheim aufmerksam geworden, die ihre Praxis erst vor einem Jahr eröffnete. Dass die Arztpraxis neu ist, hat mich hoffen lassen, von der Hausärztin aufgenommen zu werden. Tatsächlich hatte ich jetzt Mitte Januar ein ,,Vorstellungsgespräch“ und wurde auch angenommen. Für dieses Gespräch hat sich die Ärztin Zeit genommen, um sich ausführlich über meine Krankheitsvorgeschichte zu informieren. Meine Befunde wurden eingescannt und bis zum nächsten Besuch, möchte sich die Hausärztin einlesen.

Eine passende neue Hausärztin an meinem Wohnort gefunden zu haben, ist wie ein Sechser im Lotto für mich. Ebenso ist ihre Praxis in meiner unmittelbaren Nähe und ich könnte sogar zu Fuß dorthin laufen.

glamupyourlifestyle Karorock kariert giaborghini-boots Chanel-Boy ue-40-blog ue-50-fashion

Das große und das kleine Glück schätzen

Im Januar ist leider eine liebe ehemalige Kollegin von mir verstorben. Sie war bestimmt zehn Jahre jünger als ich und erkrankte 2015 an Brustkrebs, also ein Jahr vor mir. Meine Kollegin hatte bedauerlicherweise nicht so viel Glück wie ich. In all der Zeit bekam sie mehrmals Chemotherapien und Bestrahlungen, weil der Krebs bei ihr streute.

In den ganzen Jahren bewunderte ich meine Kollegin für ihre Kraft und ihre Willensstärke, das alles durchzustehen. Die Zeit war für sie bestimmt nicht einfach, denn es war ein ewiger Kampf in all den Jahren. Ich weiß nicht, ob ich so einen schweren Weg durchgestanden hätte.

Ohne genau ins Detail gehen zu wollen, möchte ich sagen, dass meine Kollegin sogar ihre eigene Beerdigung in Voraus ausrichtete. Mich stimmt der viel zu frühe Tot meiner Kollegin traurig, macht mir aber auch wieder bewusst, welch ein Glück ich mit meiner verkapselten Brusterkrankung 2016 hatte.

glamupyourlifestyle Karorock kariert giaborghini-boots Chanel-Boy ue-40-blog ue-50-fashion
  • Pullover: Arch4
  • Rock: Lanius Fashion
  • Stiefel: Giaborghini
  • Tasche: Chanel

Den Rock zeigte ich euch schon mal 2018 hier im Blog. Soll mal einer behaupten, Fashion-Blogger würden ständig neue Kleidung tragen. 🙂 Einen Rock, der sich ähnlich kombinieren lässt, habe ich bei Breuninger* entdeckt. Wer es etwas länger mag, sollte sich mal den karierten Rock bei Peter Hahn* anschauen. Einen tollen Kaschmirpullover von Arch4 findet ihr bei Netaporter*, der Pulli ist 60 % reduziert. Wenn das mal kein Schnäppchen ist? Gut, dass es den Pullover nicht mehr in meiner Größe gibt. *Affiliatelinks

Leute, es ist schon wieder Podcast-Zeit. Ihr findet die neue Folge auf allen bekannten Apps und im Web.

12 Kommentare

  1. Februar 11, 2023 / 9:54 pm

    Einen guten Hausarzt zu finden ist wirklich der 6er im Lotto
    Denn Gesundheit geht nun mal vor und ich bin einfach froh gesund zu sein, und hier die besten Möglichkeiten zu haben mich untersuchen zu lassen. Plötzliche Todesfälle sind immer unschön und helfen einen noch mehr das Leben zu schätzen. Ich bin schon sehr gespannt was Du in der Stadt der Engel gemacht hast.

  2. EvelinWakri
    Februar 5, 2023 / 2:17 pm

    Liebe Cla,
    auf Deine Reise nach LA bin ich sehr gespannt und freue mich auf Deinen Bericht. Wie groß die Armut dort ist, weiß ich von einer Freundin, die bis vor kurzem dort gelebt hat und aufgrund der hohen Kriminalität umgezogen ist.
    Wer rollt schon mal nicht über jemanden die Augen, aber das muss man ja auch nicht zeigen oder direkt kommentieren. Ich lese solche fiesen unnötigen Kommentare gar nicht , denn wie Dir ist mir die Zeit für so etwas viel zu schade.
    In meinem engen Freundeskreis ist eine liebe Freundin auch erkrankt und da es auch mir gesundheitlich nicht so gut geht, wie es sollte, belastet mich ihre Krankheit sehr und macht mir auch Angst. Verstehe Deine Trauer und Betroffenheit sehr liebe Cla.
    Deinen Look mag ich sehr und der Rock ist mega schön.
    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Evelin

    • claudia
      Autor
      Februar 7, 2023 / 9:02 pm

      Liebe Evelin, ich kann verstehen, dass dich die Erkrankung im Freundeskreis belastet. Einmal selbstverständlich wegen der Freundin, aber auch du hast so eine extreme Krankheitsgeschichte hinter dir und hast auch immer wieder damit zu kämpfen, da ist es nur verständlich, wenn du dir Sorgen machst.
      Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir bald wieder besser geht. Du bist so eine bewundernswerte, starke Frau. Ich drücke dich und schocke dir liebste Grüße, Cla

  3. Februar 5, 2023 / 1:01 pm

    Das Thema Hausarzt war hier auch lange in der Schwebe. Ähnlich wie du bin ich durch die Unterstützung fündig geworden. Ich hoffe, ich brauche sie nicht allzu oft, werde aber in diesem Jahr noch einmal zu einer tieferen Untersuchung gehen.

    Ja, lästern ist gehässig, vor allen Dingen, wenn es Menschen sind, die über alles und jeden reden nur nicht über sich.

    Ich freue mich, dass die Reise dir Spaß gemacht hat. New York fand auch ich besonders.

    Liebe Grüße und einen schönen Februar
    Nicole

    • claudia
      Autor
      Februar 7, 2023 / 7:38 pm

      Liebe Nicole,
      sosehr ich mich über meine neue Hausärztin freue, hoffe ich auch, dass ich sie so selten wie möglich sehen werde. 🙂
      Und ja, ich bin mir ebenso sicher, Menschen, die viel Lästern sind zu 100 % perfekt. 😉
      Liebe Grüße, Cla

  4. Februar 5, 2023 / 12:04 pm

    Oh ja, liebe Cla, eine gute Hausärztin ist so wichtig. Ich freue mich, dass du jetzt eine gefunden hast, die in der Nähe und schnell zu erreichen ist.
    Wir haben in unserem kleinen Ort auch eine hervorragende Ärztin, die sich kümmert, die kreativ ist und auch um die Ecke denkt. Durch ihre gute Vernetzung fühlen wir uns super versorgt, was gerade momentan extrem wichtig für meinen Mann ist.
    Wieder ein Grund, dankbar zu sein, denn selbstverständlich ist das nicht.
    Liebe Grüße
    Karen

    • claudia
      Autor
      Februar 7, 2023 / 7:41 pm

      Einen guten Arzt, der auch noch um die Ecke denkt, ist Gold wert. Besonders in Großstädten ist es ein Problem, engagierte Ärzte zu finden, da diese einfach zu überlastet sind.
      Ich schicke dir liebe Grüße und alles Gute für deinen Mann.

  5. Hasi
    Februar 5, 2023 / 10:57 am

    Guten Morgen! Ein guter und schnell erreichbarer Hausarzt ist schon sehr viel wert. Meiner ist praktischerweise gleich im Nachbargebäude, besser geht es wohl kaum. Und Lästertanten links liegen lassen, ist definitiv die beste Entscheidung. Getreu dem Motto: Die kleinsten Hunde kläffen meist am lautesten, die großen Hunde stehen ruhig und gelassen daneben. Da kann sich jetzt jeder selbst überlegen, woran das liegt und wo er sich eigentlich lieber einreihen möchte. Wer den Blick auf das Wesentliche wirft, versucht, das sogenannte Große Ganze zu erkennen, sollte doch eigentlich merken, wie wichtig Harmonie, Toleranz, Umsichtigkeit und ein gutes Miteinander für uns alle sind.
    Daher wünschen ich einen harmonischen Wochenstart und liebe Grüße!
    Hasi

    • claudia
      Autor
      Februar 7, 2023 / 7:46 pm

      Ein guter Vergleich mit den kläffenden Hunden. Mir tun Mensch, die ständig über andere lästern schon fast leid, denn irgendwo haben sie mit sich selbst ein Problem. Bei den ganzen Problemen und Sorgen, die wir auf der Welt haben, müssen wir uns das Leben gegenseitig nicht auch noch schwer machen.
      Liebe Hasi, auch dir noch eine wunderbare Woche. Der Himmel ist diese Woche strahlend blau und die Sonne scheint, darüber freue ich mich sehr. 🙂

  6. Februar 5, 2023 / 8:54 am

    Das freut mich, dass Du nun eine neue Hausärztin hast! Wunderbar!

    • claudia
      Autor
      Februar 7, 2023 / 7:41 pm

      Danke noch mal für die Empfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?