Mittwoch, April 13, 2016

Kaffeepause mit Tchibo Cafissimo


#Werbung Kaffee oder Tee? Was darf es bei euch sein? Grundsätzlich würde ich von mir behaupten, dass ich eher eine Teetrinkerin bin. Auf meine fast zwei Liter Tee täglich komme ich ganz bestimmt. Gleich zu Arbeitsbeginn wird die erste Kanne gekocht. Vorzugsweise grünen Tee. Kaffee habe ich für mich relativ spät entdeckt. Eigentlich erst in den letzten 10 Jahren und dieses braune anregende Getränk dient mir auch in erster Linie nicht mal als Wachmacher. Kaffee ist für mich wortwörtlich ein Genussmitte, denn ich genieße diese kleinen Momente der Ruhe mit einer Tasse Kaffee in der Hand. Auch die tägliche Espressopause mit meinen zwei Lieblingsarbeitskollegen gibt mir eine Konstante im hektischen Büroalltag.

Immer öfters nehme ich mir diese winzigen Auszeiten auch zu Hause. Je nach Lust und Laune gibt es dann einen Kaffee oder Espresso. Und das obligatorische kleine Stück Schokolade dazu darf natürlich auch nicht fehlen. Das ist dann der Augenblicke, wo mein hektisches Leben einen "Cut" macht und ich wieder aufladen kann. Für den 1A Kaffeegenuss sorgt meine Cafissimo TUTTOCAFFÈ von Tchibo. Das drei Brühdruckstufen-System zaubert ruckzuck perfekten Espresso, Café Crema, Filterkaffee und Tee. Die Handhabung ist selbst für mich simpel einfach. Sogar mein Schwiegersohn in spe, der eigentlich auf einen anderen Kaffeemaschinen-Hersteller schwört, ist begeistert. Wer guten Kaffee liebt, wird diese Maschine lieben. So oder so ähnlich hieß schon ein Tchibo-Slogan 1955 und der passt auch heute noch. 

Seid ihr eher Kaffee- oder Teetrinker? 













Kommentare:

  1. Eindeutig ein Kaffeetrinker, wobei ich auch gerne Tee trinke. Und da mein Mann und ich diesbezüglich Genussmenschen sind, haben wir inzwischen eine in der Küche eingebaute Maschine, die alle Wünsche erfüllt (nur selbst reinigen kann sie sich leider noch nicht ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe! Oh well, Im both, I am a huge coffee and tea drinker (green tea also for me) but if I have to choose, Id definitely say coffee lover most. The machine looks very good, is like the coffee seems so creamy, rich and tasty, what I need right now lol! Mine is the Dolce Gusto instead, is my little treasure at home!! Have a good day liebe, bacioni! xo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cla, diese Kaffee-Maschine klingt sehr verlockend. Wir suchen nämlich gerade eine neue ... und nun werde ich mir diese mal genauer anschauen. Wie du ja eh weißt, bin ich eine Kaffeetrinkerin - aber Tee mag ich auch... Einen schönen Tag für Dich, lieber Gruß - Conny

    AntwortenLöschen
  4. Is good to have the right coffee maker to make the best cup especially in the morning. Great review.

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    Kaffe ist gut, wenn nur nicht der Umweltmüll mit den Kapseln wäre...

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag beides! Es gibt Zeiten, da mag ich Kaffee überhaupt nicht, Tee geht aber immer!
    Wir haben auch eine Kapselmaschine, wir haben sie mal für Messen angeschafft, hier zuhause benutze ich sie nur selten, weil ich auch ein kleines Gewissensproblem mit dem Kapselmüll habe. Wir kochen Kaffee meist mit der Bialetti, wenn ich eine schnelle Tasse Kaffee morgens brauche, brühe ich mir meist einen Filterkaffee direkt in die Tasse.
    Bei Tee kann es notfalls auch mal ein (guter) Teebeutel sein, normalerweise bereite ich aber lieber losen Tee gleich in einer schönen Glaskanne zu.
    (Sowohl Kaffee als auch Tee trinke ich mit Milch, Kaffee inzwischen komplett ohne Zucker, Tee wird leicht mit Xylit gesüßt)

    AntwortenLöschen
  7. These photos look great Cla and they're making me want coffee and I don't even like coffee. I'm not a coffee person at all, I just don't like the taste but I love the look of the cafissimo and those pictures are making me want to try coffee again - the coffee looks so smooth and creamy. Have a lovely week Cla!

    AntwortenLöschen
  8. Ich trinke wenig Tee und viel Kaffee. Kaffe aus Cafissimo ist wunderbar lecker.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Cla, heute ist bei mir Entrümpeln dran..doch meine 80 iger Kleider gefallen mir wieder.also wird der Kleiderschrank heute..umgerumpelt. Lass dir den Kaffee gut schmecken
    Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      demnächst muss auch mal meinen Schrank umräumen. Das öffnet wieder eine neue Sichtweise auf die vorhandene Garderobe. Noch einen lieben Gruß Cla

      Löschen