Gedanken über Schokolade und Loafers

Na, wie sieht es mit euren Neujahrsvorsätzen aus, falls ihr überhaupt welche hattet? Ein ständiges Thema bei mir ist der Zuckerkonsum. Weniger zuckerhaltige Nahrungsmittel zu essen, ist von mir kein Vorsatz für das neue Jahr, sondern ein Dauerprojekt. Und während ich das schreibe, schiebe ich mir ein Stück Schokolade in den Mund. Meine neue Lieblingssorte: dunkle Schokolade mit Lakritz (muss man mögen oder nicht) und Meersalz.

Es ist aber auch nicht leicht für mich Keksen, Schokolade und Co. zu widerstehen. Dachte ich noch, in der Vorweihnachtszeit würde es kein Sinn ergeben auf Süßes zu verzichten, da bei uns in der Firma ständig jemand Plätzchen mitgebracht hatte, ist es jetzt im neuen Jahr nicht besser. Denn jetzt wollen alle ihre restlichen Kekse und Schoko-Nikoläuse loswerden. Aus Loyalität meinen Kolleg:innen gegenüber fühle ich mich verpflichtet, sie bei der Vernichtung zu unterstützen. Na ja, solange ich noch in meine karierte Hose passe. 😉

glamupyourlifestyle karierte-hose max-mara ue-40-mode ue-50-blog loafers Tods Schuh-Trend.2022

Wir müssen schon auf so Vieles verzichten

Doch was soll ich mich auch kasteien, wir stecken nach fast zwei Jahren immer noch mitten in einer Pandemie und müssen auf so Vieles verzichten. Da muss ich mir wohl nicht einen Extrakeks oder Schokoriegel verkneifen. Ansonsten gibt es bei mir diese Woche nicht viel zu berichten. Deshalb einfach nur ein paar Fotos von mir in einer karierten Hose, Loafers und Kaschmirpullover.

Die Fotos sind am Sonntagmorgen um neun Uhr entstanden. Es war eisig kalt und meine Augen dick geschwollen. Ein Problem, mit dem ich mich auch gerade herumplage. Würde ich nicht einigermaßen ansehnlich auf meinen Bildern ausschauen wollen, wäre es mir vielleicht (aber auch nur vielleicht) egal.

Ich bin noch nicht dahintergekommen, warum ich morgens so dicke Augen habe. Besonders salzhaltig esse ich nicht, schlafe genauso schlecht wie sonst auch und verwende auch nichts Neues um die Augen herum. Ich schiebe es mal wieder auf das Älterwerden. Die Schwellungen nehmen übrigens im Laufe des Tages ab, um gegen Abend wieder aufzutreten. Wenn ich mehr darüber weiß, werde ich das in einen Blogpost packen. Das ist sicher auch so ein Thema, welches viele von uns betrifft.

glamupyourlifestyle karierte-hose max-mara ue-40-mode ue-50-blog loafers Tods Schuh-Trend.2022

Haarausfall betrifft viele von uns

Ebenso wie Haarausfall. Wahnsinn, wie viele von euch auch darunter leiden und Erfahrungen und Meinungen dazu im Sonntagspost kundgetan haben. Danke für eure zahlreichen Kommentare über Haarausfall. Wir gehören wohl fast alle der gleichen Generation an und stecken mitten in den Wechseljahren. Aus all euren Kommentaren habe ich für mich einige Anregungen entnehmen können und ich bin sicher, da sind auch Tipps für den ein oder anderen von euch dabei. Wer also auch gerade unter vermehrtem Haarausfall leidet, sollte sich mal die Kommentare im betreffenden Beitrag durchlesen. Euch sage ich vielen Dank für all eure interessanten und hilfreichen Nachrichten, die ihr geschrieben habt.

Euch bin ich noch ein Foto in meinem Puffer-Mantel schuldig. Das habe ich jetzt den dazugehörigen Post eingefügt. Ebenso habe ich nun auch ein Foto von meiner geliehenen Tasche aus dem Abonnement hochgeladen. Das Taschenfoto habe ich vergessen im Beitrag darüber zu integrieren. Ich sage’s ja, wenn ich mir nicht alles aufschreibe: 🙂

  • Hose: Max Mara
  • Pullover: other Stories
  • Loafers: TOD’S
  • Tasche: Angela Miklas
  • Kette: Runte-Schmuck
glamupyourlifestyle karierte-hose max-mara ue-40-mode ue-50-blog loafers Tods Schuh-Trend.2022

Für karierte Hosen bin ich immer zu begeistern. Hier und hier sind noch zwei weitere Outfits mit einer karierten Hose. Eine ähnliche Hose wie meine habe ich bei Breuninger* gefunden. Einen tollen Strickpullover in Braun gibt es bei other Stories*. Ich finde ja, die Farbe Braun wieder unterschätzt. Euch fehlen noch Loafers im Schuhschrank? Dann solltet ihr euch mal das Paar bei Görtz* anschauen. Loafers gehören für mich zu den Schuh-Trends 2022.
*Affiliatelinks

glamupyourlifestyle karierte-hose max-mara ue-40-mode ue-50-blog loafers Tods Schuh-Trend.2022

9 Kommentare

  1. Michaela Bauer
    Januar 26, 2022 / 2:28 pm

    Liebe Claudia,

    mein Vorsatz besteht darin es auszuhalten, dass der Süßigkeitenschrank immer gefüllt ist. Der Mann füllt den nämlich immer wieder auf, sobald ich alles aufgegessen habe, in dem Vorsatz nichts mehr zu kaufen. Er ist auch so ein Süßschnabel wie ich. Ich esse jetzt jeden Tag eben eine kleine Portion. Das klappt im Moment ganz gut.

    Unter geschwollenen Augen leide ich nie. Vielleicht liegt es daran, dass ich immer etwas erhöht schlafe und ich entstaue mein Gesicht morgens und abends mit dem Rosenquarzroller. Dein Look und besonders die Schuhe stehen dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Michaela

  2. Verena
    Januar 26, 2022 / 10:40 am

    Liebe Cla,

    mit dem Verzicht ist es ja so eine Sache. Ich denke aber, man muss einfach von der rationalen und nicht von der emotionalen Seite rangehen. Der viele Zucker ist schlicht und ergreifend Gift für den Körper und natürlich für die Haut. Das hat mir vor 11 Jahren geholfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Trotzdem kriege ich es nicht hin, den Zucker zu verbannen, die von dir genannte Schoki muss ich tatsächlich mal suchen.
    Wegen der Schwellung fällt mir ein, dass es eventuell an mangelnder Flüssigkeit oder den Nieren liegen könnte.
    Liebe Grüße
    Verena

    • claudia
      Autor
      Januar 26, 2022 / 1:45 pm

      Liebe Verena,
      genau das ist der Grund, warum ich den Zuckerkonsum reduzieren möchte. Doch, als Süßmaul fällt mir das nicht so leicht. Ich müsste mal wieder einen Zuckerentzug starten, um aus der Zuckerfalle herauszukommen.
      Beim nächsten Hausarztbesuch möchte ich einen Nierentest machen. Habe ich doch unlängst selbst noch über Niereninsuffizienz geschrieben. 😉
      Liebe Grüße und danke für deine Einschätzung
      Cla

  3. Januar 26, 2022 / 9:00 am

    Oooh, ich mag dein Outfit so sehr! Einfach klasse. Alles dran.

    Was den Zucker angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich den schon noch abgewöhnen kann, aber langsam und nicht zu 100 %.
    Ich habe damit angefangen, in den Kaffee keinen Zucker mehr rein zu tun und irgendwann wird das eine so starke Vorliebe, dass man dem gezuckerten Kaffee nichts mehr abgewinnen kann. Deswegen trinke ich auch so selten Eiskafee.
    Und sonst habe ich einfach zugesehen, dass ich Süßigkeiten mit eher wenig Zucker esse (wie Bitterschokolade oder nicht so süßes Obst usw.) und auch selber mache und dadurch meine Geschmacksknospen darauf trainiert werden, dass weniger Zucker mehr Geschmack bedeutet. Das tut es auch wirklich und es funktioniert. Manchmal lange ich dennoch zu, entwickle aber keinen starken Wunsch, viel Zucker auf einmal zu verspeisen, es fühlt sich eher unnatürlich an.
    Allerdings dauert so eine Selbstdressur 😉 schon noch lange und es lohnt sich, die ganze Zeit erfinderisch und aufmerksam zu sein und auch, sich keinen Stress deswegen zu machen, den man dann mit Zucker wegkomplimentieren muss.

    Erzähle ich eigentlich nur als Mini-Anstoß zum Nachdenken, ich habe keine Ahnung, ob das bei allen Menschen funktioniert. Auf jeden Fall wäre mir aber deine Hose viel zu klein 🙂

  4. Januar 26, 2022 / 7:46 am

    Liebe Cla,
    Ich finde dich menschlich und gut. Und diese Lakritzschokolade, die mag ich ab und an auch sehr.
    Ich finde ja immer , man soll essen, worauf man Lust hat. In angemessenen Mengen. Und die findet man selbst gut heraus. Ich bin der Meinung, auch das hat mit Zufriedenheit zu tun.
    Darum: schicke Hose, schicker Look und lass dir die Schokolade schmecken.
    Liebste Grüße
    Nicole

  5. Claudia
    Januar 26, 2022 / 7:01 am

    Hallo liebe Cla,

    schnell weg von Haarschaumkonzentrationen. Mir schwirrt immer noch der Kopf. *grins*

    Geht mir doch genauso. Wenn ich nicht alles aufschreibe, zack, ist es weg aus dem Kopf.

    Ich habe z.B. gedacht, die Chanel-Tasche, das wäre schon eine aus dem Abo. Aber sie gehört dir? Das ist natürlich umso besser. Die rote ist aber auch sehr schön, von Aigner? Schönes edles Leder und feine Details. Gefällt mir. Edel in ihrer Schlichtheit.

    Die heutigen Schuhe sind auch der Kracher. Jetzt werde ich in ein paar Jahren 60 und ich möchte schon seit ich 30 bin ein Paar Tod’s. Spätestens zum 60. sollen die aber dann endlich mal daher kommen.

    Verzichten mag ich auch nicht mehr gern. Wegen Corona hab ich lange und tue ich immer noch auf liebgewordene Kleinigkeiten verzichten.
    Da werde ich mir meine Schoki aber nicht nehmen lassen, nööö!

    Verpeilte Grüße
    Claudia 🙂

    • claudia
      Autor
      Januar 27, 2022 / 12:39 pm

      Liebe Claudia,
      bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die ab und an mal kopflos ist. 😉
      Die rote Leihtasche ist von Gucci. Mein Herz hat sie nicht erobert, gut, dass ich die Tasche wieder abgeben kann.
      Herzliche Grüße
      Cla

      • Claudia
        Januar 27, 2022 / 2:25 pm

        Ach, ab und zu, kopflos. Ich renne ja wie oft mit offener Tasche durch die Stadt und Passanten sprechen mich drauf an, dass die Tasche offen ist. Und lauter so Dinger. *seufz* 🙂

        Aha, von Gucci. Den Film hab ich letztens noch gesehen, mit einer Super Lady Gaga.

        LG
        Claudia 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?