Frohe Ostern und Nicole bei GNTM

Ursprünglich hatte ich für letzten Donnerstag eingeplant, den Sonntagspost zu schreiben. Doch dann ist mir die ProSieben Serie GNTM dazwischengekommen. Nun ist es nicht so, dass ich Germany’s Next Topmodel regelmäßig schaue, allerdings ist seit dieser Woche meine Freundin Nicole mit dabei. Da muss ich selbstverständlich einschalten.

Nicole habe ich vor über zwei Jahren über Instagram kennengelernt und als wir feststellten, dass wir so gut wie Nachbarinnen sind, haben wir uns recht schnell auch im Real Life getroffen. Zwischen uns passte von Anfang an die Chemie. Wir sind uns in vielen Dingen ähnlich und teilen die Leidenschaft für Fashion und das Fotografieren. Da liegt es selbstverständlich auf der Hand, dass wir uns auch gegenseitig fotografieren. Fast all meine Bilder hier im Blog und auf Instagram sind von Nicole oder eben von Claudia fotografiert, die auch einen Blog hat.

glamupyourlifestyle GNTM Heidi-Klum best-ager-model ue-40-blog ue-50-mode

Best Ager bei GNTM

Nicole ist mit anderen fünf Kandidatinnen am Donnerstag als Nachzügler in der 8 Folge bei GNTM hinzugekommen. Vier von den anderen Nachzüglerinnen sind wie Nicole über 40 Jahre alt. Diesmal sind also wieder, wie bereits auch im letzten Jahr, Best Ager Models dabei.

GNTM läuft schon seit 18 Jahren auf ProSieben. Die ersten 5 oder 6 Staffeln schaute ich mir noch komplett an. Doch irgendwann fand ich das nicht mehr so spannend oder ich bin vielleicht auch aus diesem Format herausgewachsen. Generell kann man von Germany’s Next Topmodel halten, was man will, wie immer ist auch das Geschmacksache. Fakt ist aber, dass es einige ehemalige Kandidatinnen wirklich weit gebracht haben. Soulin Omar, die 2021 dabei war, ist ein erfolgreiches Model und läuft auf internationalen Fashion-Shows. Warum sollte man die Chance nicht nutzen, wenn man schon mal die Möglichkeit dafür hat? GNTM kann durchaus ein Sprungbrett für eine Modelkarriere sein.

glamupyourlifestyle GNTM Heidi-Klum best-ager-model ue-40-blog ue-50-mode

Nicole ist bereits seit vielen Jahren Model und hat sogar mal mit Heidi Klum zu Beginn ihrer Modelkarriere in Mailand in einer Model-WG gelebt. In der letzten Folge hat Heidi Klum das auch kurz thematisiert. Den Weg, den damals Heide Klum eingeschlagen hat, kennen die meisten von uns. Nicole konzentrierte sich mehr auf die Gründung ihrer Familie, hatte aber auch weiterhin immer wieder tolle Modeljobs.

Alle reden von Diversität

Nicole drücke ich für GNTM ganz fest beide Daumen. Wie ich schon auf Instagram geschrieben habe: Für mich kann nur eine Germany’s Next Topmodel werden und das ist Nicole. Und überhaupt wird es Zeit, dass eine Frau über 40 Jahren mal gewinnt. In so vielen Bereichen redet man von Diversität, nur habe ich das Gefühl, besonders für Fashion und beim Modeln, wird das für die ältere Generation nicht wirklich umgesetzt. Über dieses Thema hatte ich 2019 einen Blogbeitrag.

glamupyourlifestyle GNTM Heidi-Klum best-ager-model ue-40-blog ue-50-mode
  • Jacke: Zara
  • Rolli: weiß ich nicht mehr
  • Lederhose: Loulou Studio
  • Sneaker: Balenciaga
  • Tasche: Chanel

Eine ähnliche Jacke wie meine, findet ihr bei Boden Direct* und die Lederhose bei Cos*. Eine tolle blaue Tasche habe ich bei Fashionette* entdeckt. Wie ich gesehen habe, gibt es dort gerade 15 % Rabatt. *Affiliatelins

Euch allen wünsche ich schöne Ostern.

11 Kommentare

  1. EvelinWakri
    April 10, 2023 / 10:08 pm

    Ein traumhaft schöner Look liebe Cla ! Wegen Nicole schaue ich wieder GNTM , denn ich finde auch sie gehört zu den Top Favoritinnen und eigentlich muss sie als Gewinnerin nach Hause gehen.
    Schön, dass sich bei Euch so eine tolle Freundschaft entwickelt hat…..
    eine fantastische neue Woche und liebe Grüße
    Evelin

    • claudia
      Autor
      April 17, 2023 / 7:42 pm

      Danke liebe Evelin, über die Freundschaft mit Nicole freue ich mich auch arg. Es passt einfach zwischen uns. Und verdient, bei GNTM ganz weit zu kommen, hat sie es allemal. 😉

  2. April 10, 2023 / 9:11 pm

    Ich finde die Nicole auch toll. Habe Donnerstag aus dem Urlaub reingeschaut und fand ich total aufregend. Ich drücke Nicole auf alle Fälle die Daumen, wäre toll wenn eine Bestagerin gewinnt. Toller Look

    • claudia
      Autor
      April 17, 2023 / 7:29 pm

      Wird höchste Zeit, dass ein Best Ager Model gewinnt.
      Herzliche Grüße, liebe Petra

  3. April 10, 2023 / 6:03 pm

    GNTM gucke ich inzwischen auch nicht mehr, freue mich aber für Nicole und drücke ihr die Daumen.

    Und dein Look gefällt mir auch sehr!

    • claudia
      Autor
      April 17, 2023 / 7:28 pm

      Lieb, dass du auch die Daumen drückst. 🙂

  4. Hasi
    April 9, 2023 / 11:08 am

    Guten Morgen, liebe Cla! GNTM habe ich zwar ehrlich gesagt auch schon seit Jahren nicht mehr angesehen, ich habe aber mal kurz auf den Instagram-Account Deiner Freundin Nicole rübergeblitzt und kann sie mir wirklich sehr gut auf den vorderen Plätzen festellen. Meiner Meinung nach ist ja eine Altersdiversität auch bei Models mehr als notwendig – wenn alle gleich alt sind und gleich aussehen, ist das doch mehr als langweilig. Deine Freundin strahlt eine gewisse Professionalität aus, ist apart und hat die perfekte Figur, also allerbeste Voraussetzungen. Dann wünsche ich Deiner Freundin nocb viele erfolgreiche GNTM-Jobs und Dir und Deiner Familie noch ein schönes Osterfest!
    Herzliche Grüße
    Hasi

    • claudia
      Autor
      April 17, 2023 / 7:27 pm

      Ich bin da ganz deiner Meinung, liebe Hasi, es wird höchste Zeit, dass sich auch bei Altersdiversität mehr tut.
      Auch ich drücke meiner Freundin ganz fest die Daumen. Stellvertretend für alle Frauen ü40 und älter soll Nicole doch bitte den Titel GNTM holen. 🙂
      Liebe Grüße an dich.

  5. Claudia
    April 9, 2023 / 9:28 am

    Liebe Cla,

    ich wünsche dir und den 2 süßen Osterkatzen herzlich

    FROHE OSTERN!

    Viele Grüße,
    Claudia 🙂

  6. Tina von Tinaspinkfriday
    April 9, 2023 / 8:39 am

    Guten Morgen, frohe Ostern.🌺
    Ich drücke Nicole auch die Daumen. Sie ist wirklich toll.
    Liebe Grüße Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Etwas suchen?